Canon präsentiert Prototyp des Inkjet-Fotodrucksystems Voyager auf der drupa 2016

WIEN, 31. Mai 2016. Auf der drupa 2016 wird Canon den Prototyp des neuen Inkjet-Fotodrucksystems „Voyager“ präsentieren.

VOYAGER_left.jpg

Dieses 7-Farb-Produktionsdrucksystem im B2+ Format setzt völlig neue Qualitätsmaßstäbe für die Herstellung von Fotodruckprodukten im Schön- und Widerdruck und arbeitet mit einer komplett neuentwickelten Inkjet-Technologie.

Auf dem Stand von Canon (Halle 8a, Stand B50) werden stündlich Präsentationen des neuen Produktionsdrucksystems stattfinden. Anhand einer Reihe von Anwendungen auf unterschiedlichen Bedruckstoffen – darunter auch Offsetpapiere – wird die hervorragende Fotoqualität gezeigt.

Als Zielgruppe definiert Canon Druckdienstleister, die hochqualitative Druckprodukte wie Kataloge, Prospekte sowie Werbe- und Marketingkommunikation für Luxusgüter, Immobilien und die Lebensmittel- und Touristikindustrie herstellen und deren oberstes Anliegen die Qualität der Bildreproduktion ist. Weiterhin bietet die neue Inkjet-Drucktechnologie dank der Hochglanzfotoqualität neue Möglichkeiten für Fotobücher und viele weitere Fotodruckprodukte.

„Besucher unseres Standes werden über die Qualität staunen, die mit dem Prototyp des Voyager Fotodrucksystems möglich ist“, verspricht Jeppe Frandsen, Executive Vice President von Canon Europe.

„Sie werden bei uns sehen, dass mit dem technologischen Know-how von Canon die von Endverbrauchern bei Fotodruckprodukten erwartete Qualität auch auf industriellem Produktionsniveau möglich ist. Die Präsentation veranschaulicht das Potenzial für die Produktion diverser hochwertiger Druckerzeugnisse mit der neuen Inkjet-Technologie, deren technische Grenzen faktisch verschoben werden – eine neue Dimension des Digitaldrucks.“

Das auf der drupa 2016 vorgestellte Produktionsdrucksystem „Voyager“ ist ein Prototyp und noch nicht kommerziell verfügbar.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Mai 2016

Nächsten Artikel lesen

Vier EISA Awards für Canon: EOS 6D Mark II, EOS M50, EF 85mm f/1.4L IS USM, Speedlite 470EX-AI

Wien, 15. August 2018. Die European Imaging and Sound Association (EISA) zeichnet Canon mit vier EISA Awards für herausragende Produkte aus. Im Kamerabereich wurden die EOS 6D Mark II als „EISA DSLR Camera 2018-2019“ und die EOS M50 als „EISA Best Buy Camera 2018-2019“ prämiert. Das EF 85mm f/1.4L IS USM gewann den Titel „EISA DSLR prime lens 2018-2019“ und das Speedlite 470EX-AI wurde zur „EISA photo innovation 2018-2019“ gekürt.