Canon präsentiert Prototyp des Inkjet-Fotodrucksystems Voyager auf der drupa 2016

WIEN, 31. Mai 2016. Auf der drupa 2016 wird Canon den Prototyp des neuen Inkjet-Fotodrucksystems „Voyager“ präsentieren.

VOYAGER_left.jpg

Dieses 7-Farb-Produktionsdrucksystem im B2+ Format setzt völlig neue Qualitätsmaßstäbe für die Herstellung von Fotodruckprodukten im Schön- und Widerdruck und arbeitet mit einer komplett neuentwickelten Inkjet-Technologie.

Auf dem Stand von Canon (Halle 8a, Stand B50) werden stündlich Präsentationen des neuen Produktionsdrucksystems stattfinden. Anhand einer Reihe von Anwendungen auf unterschiedlichen Bedruckstoffen – darunter auch Offsetpapiere – wird die hervorragende Fotoqualität gezeigt.

Als Zielgruppe definiert Canon Druckdienstleister, die hochqualitative Druckprodukte wie Kataloge, Prospekte sowie Werbe- und Marketingkommunikation für Luxusgüter, Immobilien und die Lebensmittel- und Touristikindustrie herstellen und deren oberstes Anliegen die Qualität der Bildreproduktion ist. Weiterhin bietet die neue Inkjet-Drucktechnologie dank der Hochglanzfotoqualität neue Möglichkeiten für Fotobücher und viele weitere Fotodruckprodukte.

„Besucher unseres Standes werden über die Qualität staunen, die mit dem Prototyp des Voyager Fotodrucksystems möglich ist“, verspricht Jeppe Frandsen, Executive Vice President von Canon Europe.

„Sie werden bei uns sehen, dass mit dem technologischen Know-how von Canon die von Endverbrauchern bei Fotodruckprodukten erwartete Qualität auch auf industriellem Produktionsniveau möglich ist. Die Präsentation veranschaulicht das Potenzial für die Produktion diverser hochwertiger Druckerzeugnisse mit der neuen Inkjet-Technologie, deren technische Grenzen faktisch verschoben werden – eine neue Dimension des Digitaldrucks.“

Das auf der drupa 2016 vorgestellte Produktionsdrucksystem „Voyager“ ist ein Prototyp und noch nicht kommerziell verfügbar.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Mai 2016

Nächsten Artikel lesen

Mit Canon das richtige Geschenk für Weihnachten finden und für das Abenteuer 2018 bereit sein

WIEN, 16. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Live For The Story - Mit Canon bereit sein das Leben in Bildern festzuhalten, Geschichten zu erzählen und andere zu inspirieren. Was kann es besseres geben, als liebe Menschen (oder sich selbst) mit einer neuen Kamera oder topaktuellem Zubehör von Canon unter dem Christbaum zu überraschen. Denn mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.