Canon präsentiert Prototyp des Inkjet-Fotodrucksystems Voyager auf der drupa 2016

WIEN, 31. Mai 2016. Auf der drupa 2016 wird Canon den Prototyp des neuen Inkjet-Fotodrucksystems „Voyager“ präsentieren.

VOYAGER_left.jpg

Dieses 7-Farb-Produktionsdrucksystem im B2+ Format setzt völlig neue Qualitätsmaßstäbe für die Herstellung von Fotodruckprodukten im Schön- und Widerdruck und arbeitet mit einer komplett neuentwickelten Inkjet-Technologie.

Auf dem Stand von Canon (Halle 8a, Stand B50) werden stündlich Präsentationen des neuen Produktionsdrucksystems stattfinden. Anhand einer Reihe von Anwendungen auf unterschiedlichen Bedruckstoffen – darunter auch Offsetpapiere – wird die hervorragende Fotoqualität gezeigt.

Als Zielgruppe definiert Canon Druckdienstleister, die hochqualitative Druckprodukte wie Kataloge, Prospekte sowie Werbe- und Marketingkommunikation für Luxusgüter, Immobilien und die Lebensmittel- und Touristikindustrie herstellen und deren oberstes Anliegen die Qualität der Bildreproduktion ist. Weiterhin bietet die neue Inkjet-Drucktechnologie dank der Hochglanzfotoqualität neue Möglichkeiten für Fotobücher und viele weitere Fotodruckprodukte.

„Besucher unseres Standes werden über die Qualität staunen, die mit dem Prototyp des Voyager Fotodrucksystems möglich ist“, verspricht Jeppe Frandsen, Executive Vice President von Canon Europe.

„Sie werden bei uns sehen, dass mit dem technologischen Know-how von Canon die von Endverbrauchern bei Fotodruckprodukten erwartete Qualität auch auf industriellem Produktionsniveau möglich ist. Die Präsentation veranschaulicht das Potenzial für die Produktion diverser hochwertiger Druckerzeugnisse mit der neuen Inkjet-Technologie, deren technische Grenzen faktisch verschoben werden – eine neue Dimension des Digitaldrucks.“

Das auf der drupa 2016 vorgestellte Produktionsdrucksystem „Voyager“ ist ein Prototyp und noch nicht kommerziell verfügbar.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Mai 2016

Nächsten Artikel lesen

Canon & Rotes Kreuz Charity-Golfturnier: 13.120 Euro für soziale Projekte des ÖRK erspielt

WIEN, 14. September 2017. Mit dem 3-fachen-Major-Sieger Padraig Harrington, der 6-fachen Siegerin auf der Ladies European Tour Melissa Reid und dem zukünftigen Star der European Tour Eddie Pepperell begrüßten die Gastgeber Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, und Peter Saak, Geschäftsführer von Canon Austria, drei Golf Top-Stars im Golfclub Murhof. Gemeinsam mit 86 geladenen Gästen fand am Montag 11. September 2017 das traditionelle Charity-Golfturnier der beiden langjährigen Partner Canon und dem ÖRK statt. Heuer wurden insgesamt 13.120 Euro an Spendengeldern gesammelt, die zur Hälfte in das Lernhaus in Graz sowie in das Projekt „AktivDaheim“ fließen.