Canon setzt mit zwei kompakten PIXMA Multifunktionssystemen frische Akzente ins Home Office

WIEN, 12. Juli 2016 – Canon stellt heute zwei kompakte Multifunktionssysteme vor – die PIXMA MG3050 Modelle und den PIXMA MG2550S. Sie ersetzen die Modelle MG2950 und MG2550 und eignen sich perfekt für den Druck qualitativ hochwertiger Dokumente und Fotos. Mit ihrem kompakten, schlanken Design sind sie ideal für den Einsatz im Home Office. Die PIXMA MG3050 Modelle sind voraussichtlich ab September zum Preis von 59*€ erhältlich. Der PIXMA MG2550S ist voraussichtlich ab September 2016 zum Preis von 54*€ erhältlich.

MG3050.jpg

PIXMA MG3050

MG2550S.jpg

PIXMA MG2550S

Die WLAN-fähigen PIXMA MG3050 Modelle stehen in verschiedenen Farbvarianten zur Verfügung, den PIXMA MG2550S gibt es in einem eleganten matten schwarzen Design. Sie liefern erstklassige Farbausdrucke und gestochen scharfe Textdokumente, denn das Tintensystem verfügt sowohl über farbstoffbasierte Farbtinte als auch über Pigmentschwarz. Optional erhältliche XL-Tinten erlauben den Druck von deutlich mehr Seiten. Die automatische Ein-/ und Ausschaltfunktion ist nicht nur praktisch, sondern spart auch Strom.

Die richtige Wahl für unsere vernetzte Welt
Über WLAN ermöglichen die PIXMA MG3050 Modelle den kabellosen Druck vom Laptop oder PC und vom Mobilgerät – und dies neuerdings sogar gleichzeitig. D.h. der Drucker muss sich nicht vom heimischen Netzwerk abmelden, wenn eine Direktverbindung zum Smartphone aufgebaut wird. Mit der Canon PRINT App für iOS und Android ist zudem der Druck über die gängigen Cloud-Dienste wie Instagram, Facebook oder Google Drive möglich. Und wenn es ganz schnell gehen muss, lassen sich Dokumente scannen und direkt an das Mobilgerät senden. So hat man die wichtigsten Unterlagen stets dabei.

Grenzenlose Kreativität
Für die Umsetzung kreativer Ideen verfügen die PIXMA MG3050 Modelle und der PIXMA MG2550S über die passende Software – My Image Garden für den Mac oder PC. Alle Fotos werden so an einem Ort gebündelt und über eine automatische Layout-Funktion für dekorative Displays und Drucke angeordnet. Die Drucker ermöglichen auch den Zugang zu CREATIVE PARK PREMIUM – einem kostenlosen Canon Online-Service für Nutzer von Original Canon Tinte – zum Download von inspirierenden Bildern oder Designs von international anerkannten Fotografen und Künstlern.

Mit den PIXMA MG3050 Modellen lassen sich auf dem neuen Fotopapier PP-201 quadratische 13 x 13 cm (5 x 5 Zoll) Fotodrucke erstellen – eine ansprechende Dekoration für Zuhause oder als Geschenk für Freunde und Familie. Mit Easy-PhotoPrint+ lassen sich Grußkarten, Fotocollagen und vieles mehr mit den Bildern von Tablet, Computer oder von einem Cloud-Dienst gestalten und drucken.

PIXMA MG3050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Drucken per Smartphone und Cloud mit der Canon PRINT App
  • Hochwertiges Drucken, Kopieren und Scannen
  • 8/4 ISO-Seiten/Min. (SW/Farbe)
  • Gleichzeitige Nutzung von WLAN- und Zugriffspunktmodus
  • Optionale XL-Tinten für reduzierte Druckkosten
  • Automatische Ein-/ Ausschaltfunktion

PIXMA MG2550S – Hauptleistungsmerkmale:

• Hochwertiges Drucken, Kopieren und Scannen
  • 8/4 ISO-Seiten/Min. (SW/Farbe)
  • Das Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald ein Druckauftrag ankommt
  • Optionale XL-Tinten für reduzierte Druckkosten
  • My Image Garden Software
  • Geräuscharmer Modus für ein reduziertes Betriebsgeräusch

PIXMA MG305059*€
Verfügbar im Handel
voraussichtlich abSeptember 2016

PIXMA MG2550S54*€
Verfügbar im Handel
voraussichtlich abSeptember 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2016

Nächsten Artikel lesen

Mit Canon das richtige Geschenk für Weihnachten finden und für das Abenteuer 2018 bereit sein

WIEN, 16. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Live For The Story - Mit Canon bereit sein das Leben in Bildern festzuhalten, Geschichten zu erzählen und andere zu inspirieren. Was kann es besseres geben, als liebe Menschen (oder sich selbst) mit einer neuen Kamera oder topaktuellem Zubehör von Canon unter dem Christbaum zu überraschen. Denn mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.