Canon setzt mit zwei kompakten PIXMA Multifunktionssystemen frische Akzente ins Home Office

WIEN, 12. Juli 2016 – Canon stellt heute zwei kompakte Multifunktionssysteme vor – die PIXMA MG3050 Modelle und den PIXMA MG2550S. Sie ersetzen die Modelle MG2950 und MG2550 und eignen sich perfekt für den Druck qualitativ hochwertiger Dokumente und Fotos. Mit ihrem kompakten, schlanken Design sind sie ideal für den Einsatz im Home Office. Die PIXMA MG3050 Modelle sind voraussichtlich ab September zum Preis von 59*€ erhältlich. Der PIXMA MG2550S ist voraussichtlich ab September 2016 zum Preis von 54*€ erhältlich.

MG3050.jpg

PIXMA MG3050

MG2550S.jpg

PIXMA MG2550S

Die WLAN-fähigen PIXMA MG3050 Modelle stehen in verschiedenen Farbvarianten zur Verfügung, den PIXMA MG2550S gibt es in einem eleganten matten schwarzen Design. Sie liefern erstklassige Farbausdrucke und gestochen scharfe Textdokumente, denn das Tintensystem verfügt sowohl über farbstoffbasierte Farbtinte als auch über Pigmentschwarz. Optional erhältliche XL-Tinten erlauben den Druck von deutlich mehr Seiten. Die automatische Ein-/ und Ausschaltfunktion ist nicht nur praktisch, sondern spart auch Strom.

Die richtige Wahl für unsere vernetzte Welt
Über WLAN ermöglichen die PIXMA MG3050 Modelle den kabellosen Druck vom Laptop oder PC und vom Mobilgerät – und dies neuerdings sogar gleichzeitig. D.h. der Drucker muss sich nicht vom heimischen Netzwerk abmelden, wenn eine Direktverbindung zum Smartphone aufgebaut wird. Mit der Canon PRINT App für iOS und Android ist zudem der Druck über die gängigen Cloud-Dienste wie Instagram, Facebook oder Google Drive möglich. Und wenn es ganz schnell gehen muss, lassen sich Dokumente scannen und direkt an das Mobilgerät senden. So hat man die wichtigsten Unterlagen stets dabei.

Grenzenlose Kreativität
Für die Umsetzung kreativer Ideen verfügen die PIXMA MG3050 Modelle und der PIXMA MG2550S über die passende Software – My Image Garden für den Mac oder PC. Alle Fotos werden so an einem Ort gebündelt und über eine automatische Layout-Funktion für dekorative Displays und Drucke angeordnet. Die Drucker ermöglichen auch den Zugang zu CREATIVE PARK PREMIUM – einem kostenlosen Canon Online-Service für Nutzer von Original Canon Tinte – zum Download von inspirierenden Bildern oder Designs von international anerkannten Fotografen und Künstlern.

Mit den PIXMA MG3050 Modellen lassen sich auf dem neuen Fotopapier PP-201 quadratische 13 x 13 cm (5 x 5 Zoll) Fotodrucke erstellen – eine ansprechende Dekoration für Zuhause oder als Geschenk für Freunde und Familie. Mit Easy-PhotoPrint+ lassen sich Grußkarten, Fotocollagen und vieles mehr mit den Bildern von Tablet, Computer oder von einem Cloud-Dienst gestalten und drucken.

PIXMA MG3050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Drucken per Smartphone und Cloud mit der Canon PRINT App
  • Hochwertiges Drucken, Kopieren und Scannen
  • 8/4 ISO-Seiten/Min. (SW/Farbe)
  • Gleichzeitige Nutzung von WLAN- und Zugriffspunktmodus
  • Optionale XL-Tinten für reduzierte Druckkosten
  • Automatische Ein-/ Ausschaltfunktion

PIXMA MG2550S – Hauptleistungsmerkmale:

• Hochwertiges Drucken, Kopieren und Scannen
  • 8/4 ISO-Seiten/Min. (SW/Farbe)
  • Das Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald ein Druckauftrag ankommt
  • Optionale XL-Tinten für reduzierte Druckkosten
  • My Image Garden Software
  • Geräuscharmer Modus für ein reduziertes Betriebsgeräusch

PIXMA MG305059*€
Verfügbar im Handel
voraussichtlich abSeptember 2016

PIXMA MG2550S54*€
Verfügbar im Handel
voraussichtlich abSeptember 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2016

Nächsten Artikel lesen

Canon & Rotes Kreuz Charity-Golfturnier: 13.120 Euro für soziale Projekte des ÖRK erspielt

WIEN, 14. September 2017. Mit dem 3-fachen-Major-Sieger Padraig Harrington, der 6-fachen Siegerin auf der Ladies European Tour Melissa Reid und dem zukünftigen Star der European Tour Eddie Pepperell begrüßten die Gastgeber Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, und Peter Saak, Geschäftsführer von Canon Austria, drei Golf Top-Stars im Golfclub Murhof. Gemeinsam mit 86 geladenen Gästen fand am Montag 11. September 2017 das traditionelle Charity-Golfturnier der beiden langjährigen Partner Canon und dem ÖRK statt. Heuer wurden insgesamt 13.120 Euro an Spendengeldern gesammelt, die zur Hälfte in das Lernhaus in Graz sowie in das Projekt „AktivDaheim“ fließen.