Canon stellt ein neues Premium 4K-Objektiv für Rundfunkanstalten vor – das UJ27x6.5B IESD

WIEN, 06. September 2016 - Canon gibt heute die Einführung des UJ27x6.5B IESD Objektivs bekannt. Das 2/3-Zoll-Objektiv wurde für Sendeanstalten entwickelt, die Wert auf außerordentlich hohe Auflösung und Kontrast bei ihren 4K HDR (High Dynamic Range)-Arbeiten legen. Die Leistung des Objektivs geht sogar über 4K hinaus. In Verbindung mit einem 27fachen optischen Zoom erweist sich das Objektiv als wichtiger Bestandteil in einer Reihe professioneller Übertragungsumgebungen. Der Neuzugang ergänzt zusammen mit dem UJ86x9.3B Objektiv die Canon Premium 4K-Objektivfamilie. Das UJ27x6.5B IESD schließt die Lücke in den Bereichen EB (elektronische Berichterstattung), Studio und Außenübertragung der 4K HDR Objektive und trifft die aktuellen Anforderungen der Sendeanstalten. Preis und Verfügbarkeit stehen aktuell noch nicht fest.*

UJ27x6.5B IESD_Slant.jpg

UJ27x6.5B IESD

Pure Leistung jenseits der 4K-Grenze
Der Expertise von Canon im Bereich der Entwicklung hochwertiger optischer Systeme verdankt das UJ27x6.5B IESD eine außergewöhnliche Leistung über die 4K-Auflösung hinaus. Dadurch kann eine hohe Kontrastwiedergabe und eine hohe Auflösung von der Bildmitte bis zum Bildrand realisiert und über das gesamte RGB-Farbspektrum von Full-HD bis 4K und darüber hinaus aufrecht erhalten werden.

Der Einsatz von Fluorit- und UD-Glas in Kombination mit den speziellen Canon Objektivvergütungen bietet eine außergewöhnliche Kontrolle über Linsenreflexionen und Streulicht. Damit eignet sich das Objektiv ideal zum Filmen von Outdoor-Sportarten.

Unglaubliche Zoomleistung für ultimative Flexibilität
Egal ob im Studio oder vor Ort: Professionelle Berichterstatter benötigen ein Objektiv, das ihnen maximale Flexibilität bei der Umsetzung ihrer Aufgaben bietet. Basierend auf dem internationalen Feedback der Branche bietet das neue UJ27x6.5B IESD einen 27fachen optischen Zoom, der sich ideal für die Berichterstattung von Sportveranstaltungen eignet, bei denen eine Mischung aus Nahaufnahmen der Zuschauer und langen Schwenks auf die sportliche Aktivität erforderlich ist. Das UJ27x6.5B IESD bietet zudem die Möglichkeit der schnellen Schärfeverlagerung ohne Veränderung des Bildwinkels – die fortschrittliche Canon Technologie der Innenfokussierung reduziert dabei das Focus Breathing auf ein Minimum. Das Objektiv weist schon einen beeindruckenden Brennweitenbereich von 6,5-180mm auf, der mit dem integrierten 2fach Extender noch verdoppelt wird, wobei die außergewöhnliche Auflösung von mehr als 4K beibehalten wird.

Ansprechendes Design bei intuitiver Bedienung
Das UJ27x6.5B IESD ist dank seines neuen Designs und der einfachen Bedienbarkeit ein sehr elegantes und in der Anwendung intuitives 2/3-Zoll-Objektiv. Zusätzlich sorgt eine 20-polige Schnittstelle für die problemlose Integration in bestehende Systeme.

UJ27x6.5B IESD Hauptleistungsmerkmale:

• Premium 4K-Objektiv für anspruchsvolle Übertragungen
  • Fluorit- und UD-Glas-Linsen gegen Verzeichnungen
  • Kontrastreiches, reflexionsarmes Objektiv – ideal für HDR-Bilder
  • Reduziertes Focus Breathing dank CAFS-Technologie
  • Verbessertes Design für einfache Bedienbarkeit

* Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2016

Nächsten Artikel lesen

Canon & Rotes Kreuz Charity-Golfturnier: 13.120 Euro für soziale Projekte des ÖRK erspielt

WIEN, 14. September 2017. Mit dem 3-fachen-Major-Sieger Padraig Harrington, der 6-fachen Siegerin auf der Ladies European Tour Melissa Reid und dem zukünftigen Star der European Tour Eddie Pepperell begrüßten die Gastgeber Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, und Peter Saak, Geschäftsführer von Canon Austria, drei Golf Top-Stars im Golfclub Murhof. Gemeinsam mit 86 geladenen Gästen fand am Montag 11. September 2017 das traditionelle Charity-Golfturnier der beiden langjährigen Partner Canon und dem ÖRK statt. Heuer wurden insgesamt 13.120 Euro an Spendengeldern gesammelt, die zur Hälfte in das Lernhaus in Graz sowie in das Projekt „AktivDaheim“ fließen.