Sechs neue Canon i-SENSYS: Effiziente S/W-Multifunktionssysteme mit flexiblen Verbindungen

WIEN, 04. Oktober 2016 - Ab November gibt es von Canon sechs neue S/W-Multifunktionssysteme für kleine Büros. Die Serien i-SENSYS MF230 und MF240 umfassen die Modelle MF231, MF232w, MF237w, MF244dw, MF247dw und MF249dw. Die neuen Systeme sind auf die Herausforderungen von Homeoffice und kleinen und mittelständigen Betrieben ausgelegt und sorgen mit neuen Funktionen für mehr Flexibilität und eine bessere Energieeffizienz. Zugleich lassen sie sich einfach in bestehende Workflows integrieren.

i-SENSYS MF232w FSL.jpg

i-SENSYS MF232w

i-SENSYS MF249dw FSL.jpg

i-SENSYS MF249dw

Produktivität im Büro
Die kompakten Multifunktionssysteme verfügen über viele neue Funktionen zur Unterstützung kleiner Büros. Die i-SENSYS MF230 Serie verbindet eine hohe Druckgeschwindigkeit von 23 Seiten pro Minute in Schwarzweiß (i-SENSYS MF240 Serie: 27 Seiten pro Minute) mit einer hohen Papierkapazität von 250 Blatt. Mit ihrer hochwertigen Ausgabequalität erfüllt sie zugleich ein breites Spektrum geschäftlicher Anforderungen. Die Quick First-Print Technologie ermöglicht einen schnellen Druck der ersten Seite praktisch ohne Vorwärmzeit. Die i-SENSYS MF240 Serie beherrscht außerdem das beidseitige Drucken und ermöglicht so weitere Effizienzsteigerungen.

Flexibles Arbeiten – jetzt noch einfacher
Ob Drucken, Kopieren, Scannen oder Faxen – all das können Mitarbeiter von ihren Tablets, Notebooks und Desktop-Computern erledigen und dazu Technologien nutzen wie Mopria™ (Android), Apple AirPrint, Google Cloud Print und die Canon PRINT Business App. Die beiden neuen Serien verfügen außerdem über eine verbesserte Wi-Fi-Anbindung. Anwender sind damit in der Lage, den Drucker direkt von ihrem Smartphone* anzusteuern oder eine Netzwerkverbindung zu nutzen.

Die Anwendung MF Scan Utility, die sich im Lieferumfang aller Modelle befindet, bietet eine kosteneffektive Möglichkeit für die gemeinsame Nutzung von digitalen Dokumenten. Sie erlaubt das Scannen und Erstellen durchsuchbarer PDF-Dokumente sowie das Anhängen gescannter Dateien an E-Mails und das direkte Senden gescannter Dokumente an ausgewählte Cloud-Dienste. Außerdem scannen und senden die i-SENSYS MF247dw und MF249dw an eine E-Mail-Adresse oder an ein Netzwerk direkt vom System aus – ein PC ist dazu nicht notwendig.

Problemloses Drucken und Scannen
Sowohl Endanwender als auch Netzwerkmanager profitieren jetzt über verbesserte Fernzugriffsmöglichkeiten über das Remote User Interface (RUI), das über eine sichere HTML-Internetverbindung von einem Smartphone, Tablet oder PC aus aufgerufen werden kann.* Das RUI bietet Zugang zu den Druckerinformationen und stellt Anwendern Werkzeuge bereit, um aus der Ferne die Netzwerkeinstellungen zu ändern, Adressbücher einzurichten und den Tonerstand zu überprüfen. Außerdem erfüllen die neuen i-SENSYS die branchenführenden Sicherheitsstandards. Dank ihrer verbesserten Kompatibilität lassen sich leicht in bestehende Büroumgebungen integrieren.

Energieverbrauch reduzieren
Umweltverantwortliche Arbeitsprozesse gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Nachhaltigkeitsaspekte standen bei der Entwicklung der Multifunktionssysteme daher im Vordergrund, um die CO2-Bilanz auf ein Minimum zu beschränken. Der Energiesparmodus hilft Strom zu sparen, während die neue ECO Report Funktion Auswertungen zu Papier- und Stromverbrauch in Echtzeit bereitstellt und Tipps zur Verbesserung der Effizienz gibt. Die Modelle i-SENSYS MF237w, MF247dw und MF249dw stellen die Möglichkeit bereit, Faxe in einer Voransicht aufzurufen und unerwünschte Faxe über die RUI-Funktion zu löschen. Neben der automatischen Abschaltung und dem Ruhemodus bieten die i-SENSYS MF230 und MF240 Serien mit dem prämierten Canon Cartridge Recycling Programm eine umweltverträgliche Recyclingmethode für die Canon All-in-One-Cartridges. Leere Toner-Cartridges können von den Mitarbeitern selbst gewechselt und Wartungskosten so vermieden werden.

Mag. (FH) Evelyn Bittermann, Product Business Developer bei Canon Austria, erklärt: „Die neuen i-SENSYS Systeme sind eine kosteneffektive Lösung für kleine Firmen, die ihre Möglichkeiten erweitern und Arbeitsprozesse flexibler gestalten wollen. Sie verbinden ein kompaktes Design mit optimalen Druckergebnissen, einfacher Einbindung in bestehende Workflows und mobilen Anbindungsmöglichkeiten.“

Wichtige Funktionen:

• S/W-Multifunktionssystem mit Wi-Fi-Unterstützung und Mobilfunktionen
  • Hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 27 Seiten/Minute in S/W
  • Einfache Wartung durch All-in-One Toner-Cartridges
  • Nachhaltigkeitsmerkmale verringern Energieverbrauch
  • Touchscreen**

Anmerkungen
* Der MF231 verfügt über keine Wi-Fi-Verbindung und über kein Remote User Interface.
** Nur bei den Modellen i-SENSYS MF237w, MF247dw und MF249dw.

i-SENSYS MF231299* Euro
i-SENSYS MF232w319* Euro
i-SENSYS MF237w349* Euro
i-SENSYS MF244dw399* Euro
i-SENSYS MF247dw449* Euro
i-SENSYS MF249dw499* Euro

Verfügbar im Handel abNovember 2016

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. und URA. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Oktober 2016

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.at/business

Nächsten Artikel lesen

Vier EISA Awards für Canon: EOS 6D Mark II, EOS M50, EF 85mm f/1.4L IS USM, Speedlite 470EX-AI

Wien, 15. August 2018. Die European Imaging and Sound Association (EISA) zeichnet Canon mit vier EISA Awards für herausragende Produkte aus. Im Kamerabereich wurden die EOS 6D Mark II als „EISA DSLR Camera 2018-2019“ und die EOS M50 als „EISA Best Buy Camera 2018-2019“ prämiert. Das EF 85mm f/1.4L IS USM gewann den Titel „EISA DSLR prime lens 2018-2019“ und das Speedlite 470EX-AI wurde zur „EISA photo innovation 2018-2019“ gekürt.