Canon auf der ISE 2017: Ganz im Zeichen von 4K-Projektionen

WIEN, 24. Jänner 2017 - Canon zeigt neue Projektoren auf der ISE 2017 in Amsterdam vom 7. - 10. Februar 2017 (Halle 1, Stand F42). Das Unternehmen präsentiert mit verschiedenen Partnern ein breites Spektrum von Installationen, die mit Anwendungen aus den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Digital Signage über verschiedene Branchen hinweg reichen. Demonstriert werden die neuesten Entwicklungen in der Canon 4K-Projektionstechnologie inklusive einer 4K-Domeprojektion und einer Installation, die zeigt, wie sich Bilder kreativ übereinander blenden lassen.

XEED_4K600STZ FSR.jpg

4K-Domeprojektion
Auf der Messe präsentiert Canon erstmals den neuen Laserprojektor XEED 4K600STZ. Er projiziert Inhalte auf eine Panorama-Dome-Leinwand von Elumenati. So wird gezeigt, wie der XEED 4K600STZ mit seiner nativen 4K-Auflösung (4.096 x 2.400 Pixel) und der langlebigen Canon SSI-Lichtquelle mit 6.000 Lumen eine herausragende 4K-Bildqualität mit durchgehender Schärfe auf gekrümmten oder gewölbten Oberflächen erzielt. Besucher erleben außerdem eine Doppel-4K-Projektion über zwei Canon XEED 4K501ST Projektoren auf eine gewölbte Leinwand von AV Stumpfl. Möglich wird das durch die Marginal Focus Technologie von Canon, die selbst an den Bildrändern einer gewölbten Projektionsfläche oder einer Dome-Leinwand für perfekte Schärfe sorgt.

In diesem Standbereich ist auch der XEED 4K501ST Projektor im Zusammenspiel mit einem 360° Video Display von Phoenics zu sehen. Gezeigt wird eine nahtlose 360-Grad-Projektion auf eine Multimedia-Säule – ideal für Digital Signage-Anwendungen.

Multi-Projektions-Lösung
In einer Passage auf dem Stand werden außerdem drei Canon XEED WUX450ST Projektoren den vorbeigehenden Besuchern eine überragende Bildqualität bieten, ohne Beeinträchtigungen wie etwa durch Schattenwurf. Zu verdanken ist das der vertikalen Lens-Shift-Funktion, die eine Reihe unterschiedlicher Installationsmöglichkeiten sowie die flexiblen Picture-by-Picture- und Edge-Blending-Funktionen bietet.

„Touch & Try“
Der Stand umfasst auch eine „Touch-and-Try“-Zone mit Produkten wie dem Canon 4K-Camcorder XC15, der Canon EOS 5D Mark IV und der Canon EOS-1D X Mark II. Hier können sich Besucher aus erster Hand von Bildqualität und Funktionalität überzeugen.

Andreas Herrnböck, European Business Development Manager, Visual Communications bei Canon Europe erklärt: „Wir freuen uns, auf der diesjährigen ISE mit unseren Partnern unsere verschiedenen erstklassigen 4K-Projektoren präsentieren zu können, die ein breites Anwendungsspektrum abdecken. Zusammen werden wir die Entwicklung innovativer und spannender Lösungen für eine Vielzahl von Installationsanforderungen weiter vorantreiben.“

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Jänner 2017

XEED 4K600STZ Fotos

Nächsten Artikel lesen

Canon PowerShot G1 X Mark III: Erste Kompaktkamera mit Dual Pixel CMOS AF

Wien, 16. Oktober 2017. Das neue Flaggschiff der PowerShot G Serie heißt PowerShot G1 X Mark III. Die Kamera folgt auf die PowerShot G1 X Mark II und überzeugt mit ihrer Kombination aus EOS Spiegelreflexbildqualität, unkomplizierter Handhabung und einem kompakten Gehäuse. Als erste Kompaktkamera bietet die PowerShot G1 X Mark III den Dual Pixel CMOS AF. Für Vielseitigkeit sorgen das 3fach Zoomobjektiv, der hochauflösende APS-C-Sensor und der leistungsstarke Premium DIGIC 7 Prozessor.