Canon Testtage 2017 für alle Fotofreunde und jene, die es werden wollen

WIEN, 19. Mai 2017 – Auch in diesem Frühjahr/Sommer 2017 finden wieder die „Canon Testtage“ statt. An sechs Standorten in ganz Österreich haben Interessierte von 27. Mai bis 05. August 2017 die Möglichkeit, sich quer durch das umfassende Sortiment von Canon zu testen und die Kamera und/oder das Objektiv zu finden, das am besten zu ihnen passt – unabhängig davon, wie viel Know-how in der Fotografie vorhanden ist.

Canon_Testtage_2017_Key_Visual.jpg

Besondere Motive für alle Freunde der Sportfotografie wird es an drei der sechs Testtage im Rahmen der Segelbundesliga-Wettbewerbs-Regatten geben. Wer schon immer eine lange Telebrennweite ausprobieren wollte, wird dabei auf seine Kosten kommen.

An den Standorten* können Kompakt-, System- und Spiegelreflexkameras, Objektive und Ferngläser ausgiebig getestet werden. Auch die Möglichkeit, seine Lieblingsmotive auf Canon Fotoprintern auszudrucken und mit nach Hause zu nehmen, wird angeboten. Vor Ort findet sich auch eine kostenlose Verleihstation, die von erfahrenen Fotoexperten betreut wird. Eine Anmeldung im Vorfeld ist hierzu nicht notwendig. Der Eintritt ist frei.

DatumOrt & AdresseUhrzeit
Samstag, 27.05.2017WIEN
Oberes Belvedere, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien
10.00 – 18.00
Samstag, 10.06.2017VELDEN / WÖRTHERSEE
Yacht Club Velden, Seecorso 19, 9220 Velden (im Rahmen der Segelbundesliga Regatta 1)
Samstag, 17.06.2017SALZBURG
Schloss Hellbrunn, Fürstenweg 37, 5020 Salzburg
Samstag, 24.06.2017GRAZ
Area5, Jakominiplatz 12 - Steirerhof, 5. u. 6. Stock, 8010 Graz
Samstag, 08.07.2017BREITENBRUNN / NEUSIEDLERSEE
Yacht-Club Breitenbrunn, Seebad, 7091 Breitenbrunn (im Rahmen der Segelbundesliga Regatta 2)
10.00 – 19.00
Samstag, 05.08.2017ACHENSEE / MAURACH (Tirol)
Segelclub TWV Achensee, Seeuferstr.19, 6212 Maurach / Eben am Achensee (im Rahmen der Segelbundesliga Regatta 3)
10.00 – 19.00

* Vor Ort kann das gewünschte Equipment für die Dauer von 40 Minuten kostenlos ausgeliehen und in der jeweiligen Umgebung getestet werden. Als Sicherheit benötigt Canon einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), der nach der korrekten Übergabe der geliehenen Produkte wieder retour gegeben wird.

Weitere Informationen zu den Canon Testtagen sind abrufbar unter: www.canon.at/testtage

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Mai 2017