Canon lockt beim FM4 Frequency Festival mit Fotoabenteuer und zeigt die schönsten Sommergeschichten aus Österreich

WIEN, 13. Juli 2017 - Auf coolen Service setzt Canon Austria beim FM4 Frequency Festival vom 15. bis 17. August in St. Pölten: Open-Air-Fans haben dann die Möglichkeit, mit gratis Leihgeräten von Canon ihre persönlichen Festival-Geschichten festzuhalten. Also auf zur roten Canon Area, um Kompakt- und Systemkameras des Imaging-Experten zu testen und die Festivalerlebnisse live festzuhalten!* Selbstverständlich können die Fotos sofort in der „Geschichten-Drucker-Ecke“ als Postkarte ausgedruckt und versendet oder als Souvenir mitgenommen werden. Gleichzeitig wird den Besuchern die „Canon Summer Stories – the live gallery“ präsentiert – eine „lebende“ Ausstellung der schönsten Sommergeschichten aus der Canon Community, für die Canon gemeinsam mit dem Blogger-Pärchen Sophiehearts und Meanwhileinawesometown noch vier Sommergeschichten aus Österreich sucht.

canon-summer-stories.jpg

Bilder © Canon

Stories sucht man nicht. Man findet sie. Beim FM4 Frequency Festival vom 15. bis 17. August in St. Pölten können Besucher Canon Kameras testen, ihre Erlebnisse gleich ausdrucken, versenden sowie Teil der Canon Summer Stories Live-Gallery werden.

205_frequency2016_CROWD_c=Rene Huemer.jpg

© Rene Huemer

Augen auf – Geschichten sind überall
Canon will die Festival-Besucher dazu animieren, jede Sekunde des Festivals in vollen Zügen zu genießen und jeden Moment bewusst wahrzunehmen. Gleichzeitig zeigt das Unternehmen die Vorteile seines hochwertigen Canon Equipments und der Services aus dem gesamten Canon Ökosystem und wie es den Festival-Besuchern beim visuellen Storytelling hilft: sowohl mit der Möglichkeit, ihre Erinnerungen festzuhalten, auszudrucken als auch mit Canon Apps und mit Cloud-Diensten Stories für immer zu bewahren und zu teilen. Und das alles unter dem Motto: „Stories sucht man nicht. Man findet sie“. Also, nur die Augen aufmachen – denn beim Frequency versteckt sich, wie alle Festival-Geher wissen, hinter vielen Ecken eine spannende Story, die auch für Freunde erzählenswert ist.

Canon Summer Stories – the live gallery
Das Engagement von Canon beim FM4 Frequency Festival ist Teil der im Mai 2017 gestarteten, europaweiten Markenkampagne mit dem neuen Claim „Live for the story“ und der Social Media Aktion „365 Tage Sommer“ (vgl. dazu separate Presse-Info vom 17. Mai 2017: „Live For The Story“: Canon startet neue europaweite Markenkampagne). Canon hat gemeinsam mit der Künstlerin und Schauspielerin Zoë Kravitz mit #liveforthestory dazu aufgerufen, Geschichten nicht nur zu erleben, sondern sie auch in Bildern festzuhalten und mit anderen zu teilen. Klar, dass die besten Stories aus dem 365 Tage Sommer Foto-Wettbewerb beim Frequency Festival in einer eigenen Ausstellung zu bewundern sind.

Call for entries #CanonSummerStory
Auch wenn der 365 Tage Sommer Foto-Wettbewerb vorbei ist, besteht noch immer die Möglichkeit, selbst Teil der Canon Summer Stories zu werden: Canon, Sophiehearts und Meanwhileinawesometown suchen nämlich die 4 schönsten Sommergeschichten aus Österreich. Das selbstgeschossene Lieblingsbild muss dazu mit dem Hashtag #CanonSummerStory in Instagram gepostet und kurz beschrieben werden. Die Gewinnerbilder werden von Canon, Sophiehearts und Meanwhileinawesometown ausgewählt: Sie sind nicht nur Teil der Ausstellung, die Gewinner erhalten zusätzlich jeweils 2 VIP Wochenendpässe für das Frequency 2017 inklusive Meet & Greet mit dem sympathischen Blogger-Pärchen.

Die vollständigen Teilnahmebedingungen können hier heruntergeladen und nachgelesen werden: Canon Summer Stories – the live gallery Teilnahmebedingungen.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juli 2017

* Vor Ort kann das gewünschte Equipment für die Dauer von 40 Minuten kostenlos ausgeliehen und in der jeweiligen Umgebung getestet werden. Als Sicherheit benötigt Canon einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), der nach der korrekten Übergabe der geliehenen Produkte wieder retour gegeben wird.