Kompakte 4-in-1-Drucker nicht nur für das Home Office: Canon PIXMA TR7550 und PIXMA TR8550

WIEN, 21. August 2017 – Canon stellt heute die neue und sehr kompakte TR-Serie für Zuhause und das Heimbüro vor. Der Canon PIXMA TR7550 und der PIXMA TR8550 beherrschen neben dem qualitativ hochwertigen Druck von Dokumenten- und randlosen Fotos auch das Kopieren, Scannen und Faxen von mehrseitigen Vorlagen. Die fünf separaten Tintentanks sorgen dabei nicht nur für wirtschaftliches Drucken, sondern auch für erstklassige Fotoqualität. Die Bedienung erfolgt intuitiv über das große Touch-Display. Die Bluetooth-Technologie macht die Verbindung mit WLAN zum Kinderspiel. Äußerst praktisch sind die zwei Papierzuführungen für bis zu 200 Blatt und der papiersparende, doppelseitige Druck. Die neue TR-Serie ist ab September verfügbar und löst die Modelle PIXMA MX725 und MX925 ab.

PIXMA TR7550 EUR BLACK FRT.jpg

PIXMA TR7550

PIXMA TR8550 EUR BLACK FRT.jpg

PIXMA TR8550

Kompakt und schick mit intuitiver Touchscreen-Steuerung
Beide Drucker sind zirka 35 Prozent kleiner im Volumen und bis zu 20 Prozent kleiner in der Standfläche als ihre Vorgänger und passen somit in jedes noch so kleine Büro. Einfaches Navigieren ermöglicht beim PIXMA TR7550 das schwenkbare 7,5 cm große Touch-Display, beim TR8550 misst das Display 10,8 cm und geht mit Smartphone-ähnlicher Bedienung einher.

Produktiv und vielseitig
Mit dem voll integrierten automatischen Dokumenteneinzug für bis zu 20 Blatt ist das Scannen, Kopieren und Faxen mehrseitiger Dokumente einfach und zeitsparend. Mit dem dualen Papiereinzug kann eine Papierkapazität von bis zu 200 Blatt genutzt werden – so wird ständiges Nachfüllen von Papier vermieden. In die geschlossene Papierkassette passen bis zu 100 Blatt Normalpapier A5, B5 oder A4 hinein. Der hintere Papiereinzug kann bei Bedarf geöffnet werden und verarbeitet auch schwere Medien bis 300 g/m² und viele Formate von 55 x 89 mm bis A4. So können z.B. weitere 100 Blatt Briefkopfpapier oder bis zu 20 Blatt Fotopapier eingelegt werden.

Sparsamer Qualitätsdruck
Professionell aussehende Dokumente und erstklassige Farb-und Schwarzweißfotos entstehen durch die verbesserte Drucktechnologie und die fünf separaten Tinten, zu denen eine spezielle Pigment-Schwarztinte gehört. Optional erhältlich sind zudem XL- und XXL-Tinten, die mehr Seiten für weniger Geld drucken. Der automatische Duplex-Druck spart außerdem Papier.

Konnektivität: Immer verbunden
Der Canon PIXMA TR7550 und der PIXMA TR8550 ermöglichen durch WLAN-Konnektivität den kabellosen Druck von Kameras, Smartphones, Tablets oder Laptops direkt und indirekt, ohne dass die Verbindung zum Router unterbrochen wird. Der PIXMA TR8550 verfügt zusätzlich über eine LAN-Schnittstelle. Ein neues Highlight in der PIXMA TR-Serie ist die Bluetooth® Low Energy-Technologie1. Sie ermöglicht die Kopplung von Mobilgerät und Multifunktionssystem, mit der sich die WLAN-Verbindung schnell herstellen lässt.

Der eingebaute SD-Karten-Slot beim PIXMA TR8550 ermöglicht das direkte Drucken von einer beziehungsweise Scannen auf eine SD-Karte. Zudem können eingehende Faxe direkt auf SD-Karte gespeichert werden.

Kreativ werden mit der Message in Print App
Neben Dokumenten lassen sich auch Fotos in bester Qualität ausdrucken. Zusammen mit der Message in Print App2 lassen sich kreative Nachrichten unsichtbar in das Bild integrieren. Diese unsichtbaren Nachrichten können aus Texten, Animationen, Musik oder Videos bestehen. Der jeweilige Empfänger kann die Nachricht decodieren, wenn er sein kompatibles Mobilgerät über das gedruckte Foto hält. Das Teilen von Erinnerungen in dieser personalisierten, einzigartigen Weise hilft dabei, Geschichten auf eine ganz neue Art und Weise zu erzählen.

Canon PIXMA TR7550 im Überblick:

• 4-in-1 mit WLAN und ADF
  • 3-Zoll Touch-Display
  • fünf separate Tinten
  • zwei Papierzuführungen
  • Duplexdruck

Der neue Canon PIXMA TR7550 ist ab September erhältlich zu einem Preis von 199* Euro UVP.

Canon PIXMA TR8550 im Überblick:

• 4-in-1 mit WLAN, LAN und ADF
  • 4,3-Zoll Touch-Display
  • fünf separate Tinten
  • zwei Papierzuführungen
  • Duplexdruck
  • SD-Karten-Slot

Der neue Canon PIXMA TR8550 ist ab September erhältlich zu einem Preis von 219* Euro UVP.

1 Ausgestattet mit Bluetooth® Low Energie-Technologie (Bluetooth Drucken und Scannen ist nur mit Android-Mobilgeräten verfügbar). Die über die Bluetooth Kommunikation und die Canon PRINT/SELPHY App verfügbaren Funktionen können nicht für alle Android Smartphones garantiert werden. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger.

2 Die Message in Print App ist mit allen iPhones mit iOS Version9 oder höher kompatibel und wird am 31. Oktober 2017 veröffentlicht

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2017