Geschichten zum Leben erwecken mit den neuen Canon Druckern PIXMA TS205 und PIXMA TS305

WIEN, 05. Dezember 2017. Canon kündigt die Einführung von zwei neuen Heim-Druckern an: Die Drucker TS205 und TS305 erweitern ab heute die PIXMA Produktreihe.

TS205_und_TS305.jpg

Randloser Druck für Zuhause
Gedruckte Momente mit Freunden und der Familie teilen – das geht mit den neuen PIXMA Druckern besonders einfach. Ob für eine Fotocollage oder den Schnappschuss auf der Kühlschranktür – PIXMA TS205 und PIXMA TS305 drucken randlose Fotos im Format 10 x 15 cm in nur 65 Sekunden. Die schwarze Pigmenttinte sorgt für den Druck randscharfer Texte und die farbstoffbasierten Tinten liefern lebendige Farben und eine hohe Druckqualität.

Erhöhte Produktivität
TS205 und TS305 wurden so konzipiert, dass Produktivität und Kosteneffizienz im Mittelpunkt stehen. Dazu tragen beispielsweise energiesparende Funktionen wie die automatische Aus- und Einschaltfunktion bei. Der untere Druckrand wurde im Vergleich zum Vorgänger iP2850 minimiert. Die optionalen XL-Tinten sorgen für einen selteneren Austausch und einen kostengünstigeren Druck: Die schwarze XL-Tinte reicht im Vergleich zur Standardpatrone für eine rund 2,2-fach höhere Druckmenge. Beide Drucker sind mit Sensoren für die Papiererkennung ausgestattet, die Fehldrucke verhindern.

WLAN-Konnektivität
Der PIXMA TS305 verfügt im Vergleich zum PIXMA TS205 über WLAN und ist mit Apple AirPrint1 sowie Mopria2 kompatibel und damit perfekt für den Druck von kompatiblen Mobilgeräten. Der Druck vom Smartphone oder Tablet könnte nicht schneller oder einfacher sein: Die WLAN-Einrichtung ist dank separater Tasten auf dem Drucker schnell erledigt. Dann gilt es nur noch die Canon PRINT App3 für iOS oder Android herunterzuladen, um das maximale Potenzial des Druckers auszuschöpfen. Auch der Druck aus Cloud-Diensten ist via App mit PIXMA Cloud Link möglich – egal ob es sich dabei um ein aktuelles Instagram-Selfie oder wichtige Dokumente auf Google Drive handelt.

Mit dem TS305 ist man sogar dann in bester Verbindung, wenn eine WLAN-Verbindung vor Ort schwächelt: einfach den „Zugriffspunktmodus“ aktivieren. Diese Direktverbindung zum Drucker sorgt dafür, dass weder ein WLAN-Router noch eine Internetverbindung oder ein Passwort nötig sind, um den Drucker kabellos zu nutzen.

Verbindung über Bluetooth-Technologie 4
Papierstau oder ein leer gedrucktes Papiermagazin gehören der Vergangenheit an. Bei der Kopplung des TS305 über Bluetooth informiert die Canon PRINT App darüber, noch bevor es zu einem Problem kommt und leitet zum Online-Handbuch mit einfachen Schritten zur Fehlerbehebung weiter.

Drucken und Kopieren
Der neue TS305 bietet dem Anwender einen weiteren Vorteil: Er kann auch entsprechend eines Multifunktionssystems kopieren, wenn er über die Canon PRINT App angesteuert wird. Mit der praktischen „Kopie über Smartphone“-Funktion können Benutzer ein beliebiges Dokument bis A4 auf den Drucker legen und dann mit dem Smartphone abfotografieren, sei es ein Busfahrplan oder eine Rechnung – und in eine PDF-Datei konvertieren, um sie zu speichern, weiterzugeben oder auszudrucken.

Der TS305 verfügt über ein speziell gestaltetes Gittermuster, mittels dem das Dokument akkurat auf dem Drucker platziert werden kann. Selbst wenn das Dokument schräg erfasst wird, entzerrt die App die Kanten und sorgt automatisch für einen professionellen Look.

Spaß für die ganze Familie
Mit dem TS305 lassen sich personalisierte, einzigartige Nachrichten über die Canon Message In Print App5 senden. Damit werden Geschichten auf eine neue, unterhaltsame Art und Weise erzählt sowie mit Freunden und Familie geteilt. Wie der Name bereits andeutet, ermöglicht die App die Einbettung unsichtbarer Nachrichten in Fotodrucke. Diese unsichtbaren Nachrichten können aus Texten, Animationen, Musik oder Videos bestehen. Der jeweilige Empfänger kann die Nachricht decodieren, wenn er sein kompatibles Mobilgerät über das gedruckte Foto hält.

Zudem unterstützen die neuen PIXMA Modelle familienfreundliche Canon Dienstleistungen und Softwarelösungen wie Creative Park, CREATIVE PARK PREMIUM, Easy Photo-Print+ und My Image Garden. Beim Druck von personalisierten Karten, Kalendern oder Fotos für das Familienalbum kann sich die ganze Familie kreativ entfalten.

TS205                                 49* Euro
TS305                                 59* Euro

Verfügbar im Handel ab        Januar 2018

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Dezember 2017

1Für iOS

2Für Android

3Über die PIXMA Cloud Link Funktion in der Canon PRINT App

4Ausgestattet mit Bluetooth® Low Energie-Technologie (Bluetooth Drucken und Scannen ist nur mit Android-Mobilgeräten verfügbar). Die über die Bluetooth Kommunikation und die Canon PRINT/SELPHY App verfügbaren Funktionen können nicht für alle Android Smartphones garantiert werden. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger.

5Erfordert eine Internetverbindung und die Message In Print App, die kostenlos im App Store verfügbar ist. Kompatibel mit iPhone 6 oder höher mit iOS 9.0 oder höher. Das Gerät muss in ein aktives Netzwerk mit kabelloser Verbindung eingebunden sein. Erfordert die Erstellung der Inhalte mit der Message In Print App/Dienst sowie den Druck mit einem kompatiblen Canon Drucker, der zwischen August 2009 und heute vorgestellt wurde. Der Empfänger muss das Bild und den Inhalt über die kompatible Message In Print App auf seinem kompatiblen Gerät anzeigen. Die kompatiblen Papierformate sind 10 x 15 cm und als quadratisches Format 13 x 13 cm. Die kompatiblen Papiermedien sind original Canon Fotoglanzpapier, Fotopapier Seidenglanz, Fotopapier Luster und Fotopapier Matt. Ausnahmen hiervon sind möglich.