Neues Canon imageRUNNER ADVANCE Portfolio: Sichere Dokumentenlösungen mit Cloud-Anbindung

WIEN, 12. Februar 2018. Canon kündigt heute eine umfassende Aktualisierung seiner imageRUNNER ADVANCE Plattform der 3. Generation an. Das neue Portfolio verbindet neueste Hard- und Software-Technologien und bietet Unternehmen sichere und konsistente cloudbasierte Dokumentenlösungen.

iR ADV C256_C356 II

imageRUNNER ADVANCE C5560i II

iR ADV C3500 II

Einheitliche Firmware-Plattform bietet Investitionssicherheit
Das neue imageRUNNER ADVANCE II -Portfolio nutzt eine gemeinsame Firmware-Plattform für alle Modelle, die Anwendern eine noch einheitlichere Bedienung und Verwaltung der Drucksysteme ermöglicht. Jede neue Revision dieser Firmware-Plattform bietet sowohl Verbesserungen der Sicherheit der Systeme, als auch Funktionserweiterungen. Dies schützt zudem bereits getätigte Investitionen indem neue Funktionalitäten auch auf existierende imageRUNNER ADVANCE Druckerflotten der 3. Generation übertragen werden können und so die Systeme aktuell hält. Durch die Möglichkeit den Update Prozess zu automatisieren, wird der dazu notwendige Aufwand minimiert.

Einstieg in das cloudbasierte Druckmanagement mit uniFLOW Online Express
Das aktualisierte imageRUNNER ADVANCE Portfolio ist darauf ausgelegt, Bürotechnologie nahtlos mit Cloud-Diensten zu verbinden. Mit der cloudbasierten Applikation uniFLOW Online Express können Administratoren die Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Kosten des Unternehmens für bis zu zehn Systeme anhand grafischer Berichte verfolgen, was eine korrekte Kostenzuordnung zu den einzelnen Benutzern ermöglicht. Im Zusammenspiel mit der gerätebasierten Authentifizierungslösung Universal Login Manager wird auch die Sicherheit und der Bedienkomfort erheblich gesteigert. Darüber hinaus bietet uniFLOW Online Express die Möglichkeit, nutzerbezogene Scan-Profile für Scan-to-Email, Scan-to-Myself sowie Google-Drive™ zu hinterlegen. uniFLOW Online Express ist ab April 2018 verfügbar.

Das imageRUNNER ADVANCE Portfolio kann auch in andere, erweiterte Lösungen zur Erfassung und zum Management von Dokumenten wie uniFLOW- und Therefore™ Online integriert werden, die eine Vielzahl an Verbindungsmöglichkeiten zu cloudbasierten Diensten bieten. Die Anbindung an Cloud-Dienste ermöglicht es Unternehmen, ihr Gerät auf spezifische Dokumenten-Workflow-Anforderungen abzustimmen.

Von Grund auf sicher
Die imageRUNNER ADVANCE II Plattform zeichnet sich durch eine robuste Sicherheits- und Druckerflottensteuerung mit einer nahtlosen Integration von Hard- und Software aus.

Durch die Benutzerauthentifizierung am Gerät können auch Aufträge, die von Smartphones und Tablets gesendet werden, bis zur Freigabe sicher zurückgehalten werden – zum Schutz der Vertraulichkeit. Um die unbefugte Weitergabe sensibler Informationen zu verhindern, können verschiedene Gerätefunktionen für einzelne Benutzer deaktiviert werden. Visuelle und akustische Meldungen benachrichtigen Benutzer, wenn gescannte Originale auf dem Gerät verbleiben. uniFLOW Online Express bietet vollständige Transparenz über das Druckverhalten und ermöglicht es Druckkosten zu verwalten und den Zugriff auf Funktionen oder Geräte nach Abteilungen, Arbeitsgruppen oder einzelnen Mitarbeitern einzuschränken. WiFi-Direkt ermöglicht außerdem das sichere mobile Drucken – per Direktverbindung - ohne Zugriff auf das Firmennetzwerk.

Flexibles Arbeiten für moderne Büroumgebungen
Mit dem aktualisierten imageRUNNER ADVANCE II Portfolio lassen sich Ausfallzeiten und administrative Eingriffe auf ein Minimum reduzieren. Dank der imageWARE Management Console können Anwender den Gerätestatus und die Verbrauchsmaterialien aus der Ferne überprüfen. Darüber hinaus können Mitarbeiter unterwegs sicher Dokumente erfassen oder drucken und ihre mobilen Geräte schnell und einfach direkt in die Geschäftsabläufe einbinden. Das imageRUNNER ADVANCE II Portfolio bietet mehrere Möglichkeiten, Geräte intelligent zu verbinden. Dazu zählt QR Code Pairing und die optionale Unterstützung von NFC und Bluetooth Low Energy sowie von gängigen Anwendungen wie Google Cloud Print, Apple AirPrint und Mopria.

Viktoria Gletthofer, Product Business Developer bei Canon Österreich, erklärt: „Bei Canon nehmen wir die Sicherheitsanforderungen unserer Kunden sehr ernst und sind überzeugt, dass Unternehmen wirksame Sicherheitsvorkehrungen treffen können, die nicht zu einer Beeinträchtigung, sondern zu einer Verbesserung der Effizienz führen. Unser Bekenntnis zur Innovation resultiert daraus, dass wir unseren Kunden fortwährend zuhören, um deren Anforderungen zu verstehen. Wir stellen sicher, dass wir stets auf Rückmeldungen reagieren, um so die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln.“

Preisgekrönte Technologie
Die aktualisierten imageRUNNER ADVANCE II Modelle sind Teil einer preisgekrönten Technologie-Familie, die bereits zum dritten Mal in Folge mit dem renommierten „A3 MFP Line of Year Award“ von Keypoint Intelligence - Buyers Lab (BLI) ausgezeichnet wurde. BLI, die weltweit führende Autorität auf dem Gebiet der Hard- und Softwarelösungen für das Dokumenten-Imaging, verleiht einmal im Jahr ihre begehrteste Auszeichnung an denjenigen Hersteller, dessen Produktlinie als die Beste insgesamt bestimmt wird, mit Modellen die sich in allen Leistungsklassen bei den strengen Laborprüfungen von BLI auszeichnen.

„Die Modelle der A3-MFP-Familie von Canon sind seit drei Jahren erfolgreich und setzen in ihren jeweiligen Segmenten neue Maßstäbe", erklärt David Sweetnam, Director of Research and Lab Services, EMEA/Asien, Keypoint Intelligence - Buyers Lab. „Jedes der aktuell vertriebenen Modelle, die BLI getestet hat, bietet leicht austauschbare Komponenten, eine außerordentlich umfassende Benutzerfreundlichkeit und eine erstaunliche Rate von nur einer Fehlzuführung pro 426.000 Seiten, was sie zu den produktivsten und zuverlässigsten Maschinen macht, die unsere Labors bisher durchlaufen haben. Die Vielzahl der Workflow-erweiternden, kostensenkenden Lösungen, die jedes Gerät unterstützt, ist das Tüpfelchen auf dem i. Die Maschinen produzieren qualitativ hochwertige Druck- und Kopierergebnisse, die Unternehmen aller Art begeistern werden.“

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir den BLI Award für die A3 MFP Line of the Year zum dritten Mal in Folge erhalten haben", so Viktoria Gletthofer abschließend, „Mit großem Stolz entwickeln wir fortlaufend hochwertige, effiziente Office-Lösungen, die besonders die digitale Sicherheit im Blick behalten und Unternehmen helfen, ihre Arbeitsabläufe im digitalen Zeitalter zu rationalisieren.“

Das neue imageRUNNER ADVANCE II Portfolio ist ab Ende Februar 2018 erhältlich.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2018

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.at/business

Nächsten Artikel lesen

Canon präsentiert voll automatisierte Flachbett-Druck- und Schneidelösung auf der FESPA 2018

WIEN, 15. Mai 2018. Canon zeigt auf der FESPA 2018 (Messe Berlin, 15.-18. Mai 2018, Halle 3.2 Stand A40/B40), wie Innovationen in der Prozessautomatisierung die Produktivität der grafischen Industrie radikal steigern, die Produktionskapazität erweitern und Graphic Art Betrieben helfen, ihre Rentabilität zu erhöhen.