Canon startet als Premium Partner beim Surf Worldcup in Neusiedl am See seine „Testtage“ Österreich-Tour

WIEN, 19. April 2018. Der Surf Worldcup Neusiedler See feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum und Canon ist stolz darauf, als Premium-Partner mit dabei zu sein. Neben dem bekannten Sportevent dreht sich alles um Musik, Essen, Mode, Fotografie und Beach-Fun. Die Partnerschaft mit dem Surf Worldcup ist auch gleichzeitig Start der "Canon Testtage": Fotobegeisterte können sich quer durch das Canon Sortiment testen, ihre Fotos ausdrucken und an spannenden Workshops teilnehmen.

© David Pichler DaPic

© Martin Reiter Photography

© David Pichler DaPic

Eventerlebnis für Foto- und Sport-Fans

Beim Surf Worldcup kommen Sport-, Foto- und Canon-Fans ganz besonders auf ihre Kosten. Neben der Möglichkeit, sich im Rahmen der Canon Testtage kostenlos Canon Kameras, Objektive und Ferngläser in der Canon Area auszuleihen, zu testen und  Bilder vor Ort auszudrucken, veranstaltet die Canon Academy vor Ort zwei spektakuläre Workshops: Canon Trainer David Pichler weiht Interessierte in die technischen Geheimnisse der rasanten Sportfotografie ein – die Teilnehmer bekommen im Anschluss daran viele Gelegenheiten, das Gelernte aktiv in die Tat umzusetzen: Sie erleben die internationalen Surfsportstars hautnah vom Judge-Boot aus und können mit Brennweiten von bis zu 800mm Action, Emotionen und exzellente Surfmanöver festhalten. Für jeweils fünf Workshop-Stunden wird das gesamte Surf Worldcup Gelände zum spannenden Motivparadies. Diesen exklusiven Zutritt macht Canon nur den gebuchten Workshop-Teilnehmern möglich. Ihre Geschichten sind so „zum Greifen nah“ und werden zu unvergesslichen Momenten. Die Teilnahme an den Workshops ist kosten- und anmeldpflichtig. Preise, Anmeldung und Details zu den Workshops sind auf der Canon Academy Seite einsehbar.

Canons Partnerschaft mit den Veranstaltern des Surf Worldcups setzt die „Live for the Story“-Erfolgsgeschichte aus 2017 fort und ist gleichzeitig der perfekte Startschuss für die Canon Testtage 2018 in ausgewählte Landeshauptstädten Österreichs.

Fünf Tage Sonne, See und Start der Canon-Testtage

Im erlebnisreichen Rahmen des bekannten Surf Worldcups* präsentiert Canon heuer allen Strandbadbesuchern die Vielfalt seiner Canon Kameras, Objektive und Ferngläser.

Vom 27. April bis 1. Mai finden die beliebten Canon Testtage auch in Neusiedl am See statt:

In der Canon Touch&Try Area hat jeder, gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises, die Möglichkeit, unterschiedliche Kameras und Objektive kostenlos* auszuleihen. Für rund 45 Minuten dürfen die ausgeliehenen Modelle ausgiebig getestet werden. Ganz nach dem Motto: Die Sommerurlaubssaison 2018 ist nicht mehr weit – ich suche mir „meine“ Kamera aus! In der Geschichtendrucker-Station können sich Besucher ihre Bilder auch gleich ausdrucken und diese als Postkarte versenden.

Außerdem veranstaltet Canon einen Live-Fotowettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer sein „FIRST TIME FEELING“ fotografisch in Szene setzen muss. Täglich wird ein Gewinner ermittelt, der sich über einen Secret Escape-Gutschein im Wert von EUR 200,00 freuen darf.

Facts & Links

Die Canon Test- und Druckstation befindet sich am Lakeside - Surf Worldcup Neusiedl am See, Strandbad, 7100 Neusiedl am See.

Event-Zeiten Canon Area

• Freitag, 27.04.2018: 12.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 28.04. und Sonntag, 29.04.2018: 10.00 - 20.00 Uhr
  • Montag, 30.04.2018: 12.00 - 20.00 Uhr
  • Dienstag, 01.05.2018: 10.00 – 20.00 Uhr

Sportfotografie-Workshops

• Samstag, 28. April 2018: 12.00 - 17.00 Uhr
  • Sonntag, 29. April 2018: 12.00 - 17.00 Uhr

Eintritt

Im Internet unter https://www.surfworldcup.at/

Infos zu den Workshops: https://www.canon-academy.at/de_AT/themen/40/spezialthemen

Canon Testtage in Innsbruck, Salzburg, Wien und Graz

Der Surf Worldcup Neusiedler See ist die erste Station der Österreich-Tour 2018. Unter dem Motto „SHARE THAT FIRST TIME FEELING“ folgen Innsbruck (12.05.), Salzburg (02.06.), Wien (23.06) und Graz (30.06).

An allen Standorten können kostenlos Spiegelreflex-, kompakte Digital- und Systemkameras, Objektive und Ferngläser ausgiebig getestet werden. An der mobilen Canon-Druckstation gibt es die Möglichkeit, seine Lieblingsmotive auszudrucken und mit nach Hause zu nehmen. Neu sind die kostenlosen Workshops mit den Spezialisten der Canon Academy. Weitere Infos sind hier verfügbar: https://www.canon.at/testtage/

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2018

* Für den Zugang zum Surf Worldcup Gelände ist eine Tageskarte für das Strandbad (10 Euro) zu lösen. Der Eintritt geht an die SWC-Veranstalter.

Nächsten Artikel lesen

Canon konzentriert Flachbettdrucker-Produktion in Poing bei München und schafft 100 neue Arbeitsplätze

Wien, 27.9.2018. Canon erweitert seine Produktionsstätte in Poing bei München, um näher am wichtigen europäischen Markt für den Großformatdruck zu sein. Das Unternehmen wird im Zuge der Verlegung der Fertigungsstätte von Vancouver nach Poing die Effizienz optimieren und den Umfang der Produktion erhöhen. 100 neue Arbeitsplätze entstehen dabei in Bayern, am niederländischen Standort Venlo werden es 50 weitere Stellen in der Forschung und Entwicklung sein. Mit der Konsolidierung der gesamten Produktion der marktführenden Océ Arizona Flachbettdruckerserie nutzt Canon jetzt das exzellente Know-how und die bewährte Infrastruktur in Europa. Davon profitieren Kunden weltweit.