Was sind die größten Ärgernisse in unseren Büros?

Mehr als 1.700 Stunden verbringen Büroangestellte pro Jahr an ihrem Arbeitsplatz. Viel Zeit, um sich über unnötige Arbeitsschritte, nicht funktionierende Technik und andere Störfaktoren den Kopf zu zerbrechen. Im Auftrag von Canon Austria hat das Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com eine repräsentative Umfrage unter Österreichs Büroangestellten durchgeführt. 

Näher betrachtet wurden die Themen Büroklima & Umwelt, Effizienz der Arbeitsabläufe und Qualität, Zuverlässigkeit & Sicherheit der technischen Infrastruktur. Teilweise herrscht große Frustration in unseren Büros!

Mehr als die Hälfte aller Befragten wollte bereits einen Computer oder Kopierer zertrümmern bzw. aus dem Fenster schmeißen – Frauen sind hier noch viel unerbittlicher (64%) …

Die wichtigsten Umfrageergebnisse und 25 Tipps, die den Arbeitsalltag erleichtern, finden Sie hier zum Download.

Viel Spaß bei der Lektüre!