PIXMA MG4250: Anleitung zum Einrichten von Google Cloud Print
Voraussetzungen für den Druck über Google Cloud Print- Sie müssen über ein aktives Google-Konto verfügen, damit Sie Ihren Drucker für Google Cloud Print registrieren lassen können. Ihr Benutzername und Kennwort sind erforderlich, um dieses Setup abzuschließen. Wenn Sie nicht über ein aktives Google-Konto verfügen, besuchen Sie bitte die Seite zum Erstellen eines Google-Kontos, und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm, um ein Konto zu erstellen.
- Damit Sie den Google Cloud Print Service in Anspruch nehmen können, muss Ihr Drucker mit dem Internet verbunden sein. Wenn Sie Hilfe beim Einrichten dieser Verbindung benötigen, schauen Sie bitte in den Installationskurzanleitungen des PIXMA MG4250 für die Wireless-Verbindung nach.
Registrieren Ihres Druckers
Folgen Sie den Anleitungen unten, um Ihren Drucker für Google Cloud Print zu registrieren.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker eingeschaltet und mit Ihrem Netzwerk verbunden ist und dass Ihr Netzwerk über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.
- Drücken Sie die Taste [Home] (Start)
- Drücken Sie die Pfeiltasten, bis [Web Service] (Webdienst) angezeigt wird, und drücken Sie anschließend die rechte Funktionstaste, um die Option auszuwählen.
(Die Funktionstasten befinden sich unterhalb der LCD-Anzeige). - Wählen Sie mit den Pfeiltasten [Web Service Setup] (Webdienst-Einrichtung), und drücken Sie [OK].
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten [Cloud Settings] (Cloud-Einstellungen), und drücken Sie [OK].
- Wenn [Google Cloud Print Setup] (Einrichten von Google Cloud Print) angezeigt wird, drücken Sie [OK].
- Wird [Register with Google Cloud Print] (Registrieren bei Google Cloud Print) angezeigt, drücken Sie [OK].
- Wird [Register this printer with Google Cloud Print?] (Diesen Drucker bei Google Cloud Print registrieren?) angezeigt, wählen Sie [Yes] (Ja), und drücken Sie [OK].
- Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache für die Druckeinstellungen von Google Cloud Print, und drücken Sie [OK].
- Drücken Sie [OK], um die Authentifizierungsseite auszudrucken. Stellen Sie sicher, dass unbeschriebenes A4-Papier in Ihren Drucker eingelegt ist.
Die Authentifizierungsseite sollten jetzt gedruckt werden, und von Ihrem Drucker sollte nachgefragt werden, ob die Seite erfolgreich ausgedruckt wurde. Wenn ja, wählen Sie [<Yes>] (Ja), und drücken Sie [OK]. Wenn nicht, wählen Sie [<No>] (Nein), damit die Authentifizierungsseite noch einmal gedruckt wird. - Auf der gedruckten Authentifizierungsseite ist an der unten hervorgehobenen Stelle eine eindeutige URL für Ihren Drucker zu finden. Geben Sie diese URL in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein. Alternativ können Sie mithilfe einer Lese-App für QR-Codes auf Ihrem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannen.
- Für die Registrierung Ihres Druckers bei Google Cloud Print werden Sie aufgefordert, sich über Ihr Google-Konto mit Ihrer Google-E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort anzumelden. Dieser Schritt muss innerhalb von 14 Minuten abgeschlossen sein. Wenn Sie es nicht im Rahmen dieser 14 Minuten schaffen, müssen Sie die Schritte 1 bis 10 wiederholen.
- Sobald Sie Ihren Drucker beim Google-Server angemeldet haben, wird auf dem Display Ihres Druckers Folgendes angezeigt:
[Registration with Google Cloud Print completed.
E-Mail
<Ihre E-Mail-Adresse>@gmail.com
Printer name
Canon MXxxx series_xxxxxx]
(Registrierung bei Google Cloud Print abgeschlossen. E-Mail <Ihre E-Mail-Adresse>@gmail.com. Druckerbezeichnung Canon MXxxx series_xxxxxx)
Drücken Sie [OK], um die Registrierung abzuschließen. - Drücken Sie die Taste [Home] (Start), um zum Startbildschirm zurückzukehren.
Google Cloud Print™ ist eine eingetragene Marke von Google Inc.
Aufheben der Registrierung Ihres Druckers
Wenn Sie den „Google Cloud Print“-Dienst mit Ihrem Drucker nicht mehr verwenden möchten, können Sie Ihre Registrierung aufheben, indem Sie der Anleitung unten folgen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker eingeschaltet und mit Ihrem Netzwerk verbunden ist und dass Ihr Netzwerk über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.
- Drücken Sie die Taste [Home] (Start)
- Drücken Sie die Pfeiltasten, bis [Web Service] (Webdienst) angezeigt wird, und drücken Sie anschließend die rechte Funktionstaste, um die Option auszuwählen.
(Die Funktionstasten befinden sich unterhalb der LCD-Anzeige). - Wählen Sie mit den Pfeiltasten [Web Service Setup] (Webdienst-Einrichtung), und drücken Sie [OK].
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten [Cloud Settings] (Cloud-Einstellungen), und drücken Sie [OK].
- Wenn [Google Cloud Print Setup] (Einrichten von Google Cloud Print) angezeigt wird, drücken Sie [OK].
- Wählen Sie [Delete from Google Cloud Print] (Bei Google Cloud Print löschen) und drücken Sie [OK].
- Wird [Unregister from Google Cloud Print?] (Google Cloud Print-Registrierung aufheben?) angezeigt, wählen Sie [Yes] (Ja), und drücken Sie [OK].
- Wird [Unregistered from Google Cloud Print] (Registrierung bei Google Cloud Print aufgehoben) angezeigt, drücken Sie [OK].
- Berühren Sie das [Home]-Symbol , um zum Startbildschirm zurückzukehren.
Sollte beim Aufheben der Registrierung bei Google Cloud Print ein Problem auftreten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen helfen können.
Google Cloud Print™ ist eine eingetragene Marke von Google Inc.
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