Das Canon Student Development Programm bietet Vorträge, Workshops und Coachings mit einigen der erfahrensten und einflussreichsten Branchenvertretern von heute. Auf diesem Foto ist eine Auswahl an Bildern aus den Portfolios von Studierenden auf einem Tisch ausgebreitet, damit sie von den Experten geprüft werden können. Fotos in diesem Artikel, für die kein anderer Urheber angegeben ist, fallen unter das Copyright von © Paul Hackett.
Fotoredakteure erhalten jeden Tag Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte von E-Mails mit Vorschlägen für Fotoreportagen. Wenn du eine Idee hast – oder vielleicht bereits ein Projekt begonnen oder sogar abgeschlossen hast –, weißt du dann, wie du es zur Veröffentlichung bringen kannst?
Die Präsentation von Fotos bei Redakteuren einer Website, Zeitung, Zeitschrift oder Agentur kann ein einschüchternder Prozess sein. Wir haben mit den vier Fotoredakteuren Magdalena Herrera, Thomas Borberg, Francis Kohn und Fiona Shields gesprochen. Sie verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Sichtung von Fotos, der Vergabe von Aufträgen und der Bewertung von Portfolios.
Diese wichtigen Branchenkenner waren entweder Mentoren oder Referenten beim Canon Student Development Programm 2020 (CSDP), bei dem 230 Schüler und Studierende von mehr als 100 Schulen und Universitäten wertvolle Tipps und Ratschläge für eine Karriere im Fotografiebereich erhielten.
Wir haben sie gefragt, was man tun kann, um seine Erfolgschancen bei der Präsentation einer Foto-Story zu verbessern.