Abstract image of a Canon DSLR showing the intricate ergonomics and design
Bild des Canon Professional Services-Logos in Weiß auf Schwarz mit einem roten Punkt

Werde Mitglied bei CPS

Registriere Deine Ausrüstung kostenlos für Canon Professional Services mit Priority Support, schnellen Reparaturen, exklusiven Events und Sonderangeboten.

KOSTENLOS REGISTRIEREN ANMELDEN

Was wir für Dich tun können

Wir wissen, dass es nur Millisekunden sind, die darüber entscheiden, ob Deine Aufnahme gut oder zum Haare ausreißen wird. Und dass der Zustand Deiner Kamera diesen Unterschied ausmachen kann. Registriere Deine Ausrüstung. Dann sind wir für Dich da, wenn etwas schief läuft, und inspirieren Dich dazu, über Deine Grenzen hinauszugehen, wenn alles gut läuft.

Image of an icon representing support Image of an icon representing support

 CPS Priority Support

Spezielle Direkttelefonleitung und E-Mail-Helpdesk. Unsere Experten finden heraus, was nicht stimmt – und zwar schnell, mit technischem Support, Hilfe für Mitglieder und Produktberatung.

Image of an icon representing repair and loans Image of an icon representing repair and loans

Schnelle Reparatur und Leihgeräte

Wir reparieren oder warten Dein Produkt in nur 2 Tagen in einem unserer fachkundigen CPS-Servicecenter. Bei Bedarf erhältst Du kostenlos ein Leihgerät.

Image of an icon representing support and positivity Image of an icon representing support and positivity

Internationaler Support

Im Ausland erhältst Du im ganzen EMEA-Raum (Europa, Naher Osten, Afrika) Hilfe in einem Servicecenter vor Ort. Schnelle, spezialisierte Unterstützung für akkreditierte Fotografen bei großen Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen weltweit

Image of an icon representing a bright idea Image of an icon representing a bright idea

Exklusive Events und Experiences

Exklusive Einladungen zu Events, Workshops, Canon Experiences und Sonderangeboten, damit Du stets auf dem Laufenden bist

Noch mehr Gründe, um sich zu registrieren

Noch mehr Gründe, um sich zu registrieren

Rabatt auf Wartung

Deine Ausrüstung stets im Top-Zustand – mit CPS-Rabatten auf die Wartung durch die Reparatur-Servicestelle von Canon.

Kostenloser Rückversand

Wenn Du als CPS-Mitglied Dein Produkt für kostenpflichtige Reparatur- oder Wartungsservices an eine Reparatur-Servicestelle von Canon sendest, ist der Rückversand an Dich kostenlos.

Priority Support bei Großveranstaltungen

Wir sind bei den meisten großen Sportveranstaltungen weltweit vertreten und unterstützen akkreditierte Canon Fotografen. Unser fachkundiger Support variiert je nach Veranstaltung, darunter: kostenlose Leihgeräte, technischer Support, kostenlose Reinigung und Überprüfung, kleinere Reparaturen sowie Priority-Warteschlange für CPS-Mitglieder – damit Du keine Sekunde des Events verpasst.

Kostenlose Mitgliedschaft

Melde Dich kostenlos an, es dauert nur ein paar Minuten. Finde Dein Mitgliedschafts-Level heraus und verwalte Deine Kameratasche, Punkte und Sonderangebote an einem Ort.

Willkommenspaket

Wir heißen Dich mit einem maßgeschneiderten Begrüßungspaket per Post herzlich willkommen. Achte auf Deine Mitgliedskarte, mit der Du in unseren Servicecentern und bei Veranstaltungen schnell Zugang zum CPS-Service und -Support erhältst.




CPS BIETET PROFI-FOTOGRAFEN EINFACH DEN BESTEN SUPPORT.

Massimo Sestini
CPS-Mitglied

Was ist in Deiner Kameratasche?

Registrieren Sie alle ihre Canon Produkte, um ihre Punkte herauszufinden. Mitgliedschafts-Level und Vorteile hängen von Deinen Gesamtpunkten ab. (Vorteile können sich je nach Land unterscheiden)

Rot

0

Punkte

Silber

500

Punkte

Gold

1.000

Punkte

Platin

1.600

Punkte

Vorteile im Überblick

Priority Support Helpdesk

Schnelle Wartungen („Fast Track“) 1

5 Tage
3 Tage
2 Tage

Kostenlose Leihgeräte 2

Rabatt auf Wartung 3

10 %
10 %
10 %

Weltweiter Support bei Veranstaltungen 4

  1. Fast-Track-Produkte nur in teilnehmenden Ländern. Gilt für Reparaturen durch Reparatur- und Servicestellen von Canon und autorisierte CPS-Servicepartner sowie nur für Wartungs- und Upgradeservices bei Reparatur- und Servicestellen von Canon. Schnellstmögliche Bearbeitungszeit für Camcorder (Cinema EOS- und X-Serie) 5 Tage.
    Die angestrebte Abwicklungsdauer kann nicht garantiert werden - siehe FAQs.
  2. Wenn die Fast-Track-Abwicklungsdauer nicht möglich ist
  3. Der Rabatt gilt nur für Wartungsservices bei Service- und Reparaturstellen von Canon in Italien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Schweden und Russland. Ist möglicherweise nicht bei autorisierten CPS-Servicepartnern verfügbar. Versandkosten und MwSt sind hiervon ausgenommen. Weitere Informationen
  4. Für akkreditierte Fotografen
  5. Gilt nur für kostenpflichtige Reparatur- oder Wartungsservices bei Service- und Reparaturstellen von Canon. Standardversandmethode. Gebühren fallen für erweiterte Versandoptionen an.
  6. Veranstaltungstyp und Zugang abhängig vom Level. Ticketpreis nicht inbegriffen
  7. Bestimmte Vorteile gelten nur für teilnehmende Länder. Die teilnehmenden Länder findest Du unten oder in den vollständigen Nutzungsbedingungen.

Weitere Vorteile:

Kostenloser Rückversand 5

Exklusiver Zugang zu Canon Events und Experiences 6

Exklusive Sonderangebote und Rabatte (siehe unten)

Willkommenspaket und Mitgliedskarte

Mitgliedsbeitrag

GRATIS
GRATIS
GRATIS
GRATIS

Beispielausrüstung: Rot

Ein Beispiel für eine Canon Ausrüstung, mit der Du dich für eine Platin-Mitgliedschaft qualifizierst.
0 Punkte erforderlich.

Teilnehmende Länder und Vorteile

EMEA-Länder (Europa, Naher Osten, Afrika), die derzeit das vollständige CPS-Programm anbieten: 

Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Südafrika, Tschechische Republik und Ungarn.

CPS-Service und Leihgeräte sind in den folgenden Ländern oder Gebieten nicht verfügbar, der Service kann jedoch mit dem genannten Land vereinbart werden: 

Âland-Inseln (Schweden), Andorra (Spanien), Kanarische Inseln (Spanien), Ceuta und Melilla (Spanien), Gibraltar (Spanien), Grönland (Dänemark), Guernsey (UK), Isle of Man (UK), Jersey (UK), Liechtenstein (Schweiz), Monaco (Frankreich), San Marino (Italien) und Vatikan (Italien). Zusätzliche Versandkosten, Steuern und Zollgebühren können anfallen. Bitte wende Dich im Voraus an das zuständige Servicecenter.

In den folgenden CPS-Ländern beträgt die Fast-Track-Bearbeitungszeit für schnelle Reparaturen 5 Tage und Leihgeräte sind nicht verfügbar: 

Estland, Island, Kasachstan, Lettland, Litauen, Türkei, Ukraine und Vereinigte Arabische Emirate.

Professionelle Fotografen und Videofilmer können sich auch für eine CPS-Mitgliedschaft in den folgenden Ländern registrieren: 

Ägypten, Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bulgarien, Georgien, Iran, Israel, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Malta, Nigeria, Nordmazedonien, Oman, Saudi-Arabien, Serbien, Slowakei, Usbekistan, Weißrussland und Zypern. In diesen Ländern sind CPS-Service und Leihgeräte zwar nicht verfügbar, aber CPS-Mitglieder können aus diesen Ländern dennoch die Vorteile des entsprechenden Levels des CPS-Service nutzen, wenn sie in Länder reisen, die diese Services anbieten.

Weitere Vorteile wie Angebote, Events, Experiences und Rabatte variieren und sind in Deinem Heimatland oder -gebiet unter Umständen nicht verfügbar.


CPS-Partnerangebote

CPS-Mitglieder können von diesen tollen Angeboten unserer Partner profitieren. Informationen zum Einlösen finden Mitglieder auf ihrem CPS-Dashboard.

Registriere Dich für ein kostenloses CPS-Konto

Blitzschnelle Registrierung

Image of an icon representing a camera body Image of an icon representing a camera body

Registriere Canon Produkte, um Punkte zu erhalten

Image of an icon representing level of membership Image of an icon representing level of membership

Finde Dein Mitgliedschafts-Level heraus

Image of an icon representing a winning cup Image of an icon representing a winning cup

Nutze Deine Vorteile und Dein Begrüßungspaket

Image of an icon representing a continued relationship of shaking hands Image of an icon representing a continued relationship of shaking hands

Denke immer daran, alle Deine Produkte hinzuzufügen, um neue Vorteile zu erhalten!

Häufig gestellte Fragen

Was ist CPS?

Canon Professional Services (CPS) ist ein spezieller Service für professionelle und semi-professionelle Fotografen und Videofilmer, die Produkte von Canon verwenden. Schneller Service und Reparaturen für die Ausrüstung, inspirierende Events und Experiences sowie exklusive Sonderangebote sind nur einige der vielen Vorteile, die unsere CPS-Mitglieder in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA) genießen.

Was sind Canon Punkte und wie funktionieren sie?

Die meisten Canon Produkte für Foto- und Videoaufnahmen haben Punkte. Wähle während der Registrierung einfach Dein Produkt aus, um zu erfahren, wie viele Punkte es Dir einbringt. Sobald Du Deine Produktdaten vollständig eingegeben haben, werden diese Punkte Deinem Konto gutgeschrieben. Aus der Gesamtzahl der Punkte aller von Dir registrierten Produkte ergibt sich Dein Mitgliedschafts-Level. Die Punkte eines Produkts können sich mit der Zeit reduzieren und sie können nicht eingelöst oder umgetauscht werden.

Meine Produktpunkte sind ausgegraut und es wird ein blauer Punkt angezeigt. Was bedeutet das?

Der blaue Punkt gibt an, dass eine Aktion von Dir für das betreffende Produkt erforderlich ist. Klicke darauf, und schaue es Dir an. Punkte sind ausgegraut, wenn Informationen fehlen und ein Produkt nicht vollständig registriert ist. Bearbeite Deine Produktregistrierung, und gib alle Informationen ein (Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Shop, in dem das Produkt erworben wurde). Die Punkte werden dann überprüft und Deinem Mitgliedschafts-Level angerechnet.

Wie viele Punkte erhalte ich für meine Ausrüstung?

Melde Dich einfach an und fang an, Deine Produkte hinzuzufügen. So findest Du heraus, wie viele Punkte Deine Ausrüstung wert ist. Dazu musst Du die Registrierung nicht abschließen. Du kannst sie später abschließen und erhältst dann Deine Punkte.

Welche Informationen benötige ich, um mich zu registrieren?

Die Registrierung bei CPS ist schnell und einfach, Du erhältst die Mitgliedschaft sofort – registriere Dich einfach mit Deinen Kontaktdaten. Um mit dem Sammeln von Punkten für Dein Mitgliedschafts-Level zu beginnen, musst Du Deine Produkte registrieren. Keine Sorge, es ist kinderleicht, und Du kannst die Daten in Deinem eigenen Tempo eingeben. Du benötigst Deine Seriennummer, den Namen des Händlers sowie Land und Datum des Kaufs. Sobald diese Informationen geprüft wurden, werden die Punkte Deinem Konto gutgeschrieben. Vergewissere Dich, dass die Produktdaten korrekt sind und Dir der Kaufbeleg für Deine Produkte vorliegt, da wir diesen unter Umständen anfordern, wenn Du Deine Vorteile nutzen oder einen Garantieanspruch anmelden möchtest.

Welche Canon Produkte kann ich registrieren?

Es gibt über 3.000 Canon Produkte, die registriert werden können – dazu gehören die meisten unserer Kameras, Objektive und Drucker sowie Zubehör. Vergiss nicht, sowohl alte als auch neue Ausrüstung zu registrieren. Sogar für Canon Produkte, die Du im Ausland gekauft hast, erhältst Du unter Umständen Punkte. Bei 120 unserer Pro Canon Produkte hast Du Anspruch auf eine schnelle Abwicklung von Reparaturen („Fast Track“). Das bedeutet, dass diese (je nach Mitgliedschafts-Level) in nur 2 Tagen repariert werden können.

Was ist „Fast Track“? Sind die Abwicklungszeiten garantiert?

Bei 120 unserer Canon Produkte hast Du Anspruch auf eine schnelle Abwicklung in unseren offiziellen Canon Servicecentern. Finde heraus, ob Du für Deine Produkte Anspruch auf eine schnelle Abwicklung hast. Schau dazu in Deine Kameratasche und wähle einzelne Produkte aus. Auf diese Weise findest Du auch die Bearbeitungszeit heraus, die von Deinem Mitgliedschafts-Level und vom CPS-Servicelevel des Landes abhängt.
Die schnelle Abwicklung gilt für Reparaturen bei allen Reparatur-Servicestellen von Canon und autorisierten CPS Service-Partnern. Bei Wartungs- und Upgrade-Services gilt die schnelle Abwicklung nur bei Reparatur-Servicestellen von Canon. Schnelle Reparatur ist nur für Produkte verfügbar, für die alle Informationen bei der Registrierung vollständig angegeben (Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Shop, in dem das Produkt erworben wurde) und Punkte überprüft wurden.
Die Bearbeitungszeiten gelten für maximal 3 Produkte pro Mitglied, die gleichzeitig bearbeitet werden, und beinhalten nicht die Lieferzeit. Die zu Vergleichszwecken standardmäßige Bearbeitungszeit außerhalb von CPS beträgt ca. 10 Tage.
Die Abwicklungszeiten können nicht garantiert werden und können eventuell aufgrund von Faktoren wie Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht eingehalten werden. Allerdings bemühen sich Canon und die autorisierten Reparatureinrichtungen bei der Durchführung von CPS-Services, die genannten angestrebten Zeiten einzuhalten. Falls die Bearbeitungszeit aus irgendeinem Grund nicht erfüllt werden kann, hast Du Anspruch auf ein Leihgerät (Gold- und Platin-Mitglieder).
Weitere Informationen, einschließlich Berechnung der Abwicklungszeit, findest du in den Nutzungsbedingungen.

Gibt es den CPS-Rabatt auf Wartungsleistungen und die kostenlose Rücksendung in allen Canon Servicecentern?

CPS-Rabatte für Produktwartungen und kostenlose Rücksendung für kostenpflichtige Reparaturen gibt es nur bei Reparatur-Servicestellen von Canon (wie in der folgenden FAQ aufgeführt).
Autorisierte CPS-Servicepartner bieten derzeit nicht genau dieselben Vorteile, haben aber möglicherweise ihre eigenen Angebote. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mit Ihrem ausgewählten CPS-Servicepartner in Verbindung zu setzen, um weitere Einzelheiten zu klären.
Du kannst alle Canon Servicecenter für die Wartung von CPS-Ausrüstung finden, indem du den Sucher auf dieser Seite verwendest und den Filter „Canon Professional Services“ auswählst.

Was ist der Unterschied zwischen Canon Professional Service Centers und autorisierten CPS Servicepartnern?

Canon Professional Service Centers sind große, regionale Werkstätten von Canon, die verschiedenste Wartungs- und Reparaturarbeiten für Canon durchführen.
Es gibt sieben Zentren in der Region EMEA:

France
Deutschland
Italien
Russland
Spanien
Schweden
Großbritannien

Autorisierte CPS-Servicepartner sind unabhängige Werkstätten, die von Canon für Wartungs- und Reparaturarbeiten an bestimmten Produkten für CPS-Kunden in den erforderlichen Fast Track-Bearbeitungszeiten autorisiert wurden. Sie verfügen über die notwendigen Werkzeuge und das Fachwissen, um diese Arbeiten auf einem sehr hohen Qualitätsniveau durchzuführen.
Canon Professional Service Centers und autorisierte CPS-Servicepartner werden zusammenfassend als Canon CPS Servicecenter bezeichnet.
Du kannst alle Canon Servicecenter für die Wartung von CPS-Ausrüstung finden, indem du den Sucher auf dieser Seite verwendest und den Filter „Canon Professional Services“ auswählst.

Kann ich CPS nur in meinem Heimatland nutzen?

Deine CPS-Mitgliedschaft berechtigt Dich auch auf Reisen zu Support und Vorteilen in allen teilnehmenden Ländern im EMEA-Raum. Die Vorteile können sich von Land zu Land unterscheiden. Hole daher für die teilnehmenden Länder weitere Informationen ein.

Kann ich die Vorteile in anderen Regionen der Welt nutzen, wenn ich Mitglied von CPS EMEA bin?

Wenn Du Mitglied von Canon EMEA bist, kannst Du mit Deiner gültigen CPS-Mitgliedskarte unter Umständen auch außerhalb des EMEA-Raums von Canon Priority-Services profitieren. Die Vorteile können jedoch von den in Deiner Heimatregion angebotenen Vorteilen abweichen.


CPS für Unternehmen: Corporate CPS

Bist Du Teil einer größeren Gruppe oder Organisation, die Canon verwendet? Wähle mit Corporate CPS ein Mitgliedschafts-Level für die gesamte Gruppe, und behalte mithilfe eines zentralen Kontos den Überblick über die gesamte Canon Ausrüstung und alle Fotografen des Unternehmens.

Kontaktiere uns für Details

Image of a sports match with many dslr’s and some amazing lenses
Melde Dich an, und registriere Deine Canon Ausrüstung für sofortige Vorteile

*Bestehende Adobe-Abonnenten können ihren Freischaltcode desselben Produkts jederzeit mit ihrer Adobe ID einlösen. Das befristete Abonnementangebot wird dem bestehenden kostenpflichtigen Abonnement hinzugefügt. In den folgenden Ländern können bestehende Adobe-Abonnenten den Code nur mindestens 30 Tage nach Ablauf der zahlungspflichtigen Abonnementlaufzeit einlösen: Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Russland, Ägypten, Georgien, Gibraltar, Israel, Jordanien, Kasachstan, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Türkei, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Weißrussland.