01-m50 hero

Artikel

Die EOS M50 – sei ganz vorn dabei

Fünf beeindruckende Menschen, fünf unglaubliche Videos – und eine großartige Kamera mit unzähligen kreativen Möglichkeiten


Wir haben uns mal die Kamera angeschaut, um herauszufinden, was die kompakte spiegellose 4K-Systemkamera Canon EOS M50 alles kann. Diese fünf erstaunlichen Vorreiter gehören zu den ersten, die ihre Fähigkeiten entdecken – bist du als nächstes dabei?

Self Portrait Katie McDonnell 2

Katie McDonnell

Professionelle Freerunnering, Finalistin bei Ninja Warrior UK und Vloggerin Katie war auch Body-Double für Ellie Goulding, Anne Hathaway und Milla Jovovich.

Der Free(Run) aufs Haus

Mit ihrem Freund Erik hinter der Kamera zeigen Katie McDonnell und die Canon EOS M50 ihre Moves in einem Parkour-Paradies mitten in einem Haus. Die Zeitlupe mit 120 Bildern pro Sekunde hat Katies Rückwärtssalto perfekt festgehalten – und die Fernbedienung der Kamera war ideal für Ginger Flip am Flügel.

Erik hat die Reihenaufnahmen mit 10 Bildern pro Sekunde benutzt, um Katies coolen 360 Vault vom Balkon festzuhalten. Danach hat er die Bilder ganz einfach kabellos zum Laptop übertragen.

„ EINE SACHE, DIE ICH UNBEDINGT MACHEN WOLLTE, WAR EIN GINGER FLIP AN DIESEM FLÜGEL. “

04_EOS_M50_black_Lifestyle_3_Alex_Vizeo

Alex Vizeo

Alex ist ein auf fünf Kontinenten gefeierter Rucksackreise-Blogger und Fotograf und hat auch regelmäßig die höchsten Blogging-Preise gewonnen.

Paris aus einem ganz neuen Blickwinkel

Mit einem Super Selfie Stick, der sein Handy mit der Canon EOS M50 verband, erneuerte Alex Vizeo seine Liebe zu seiner Heimatstadt Paris mit Remote Livebild-Ansichten in Fotos und Videos. Mit seinem geschulten Blick suchte Alex nach geheimen Dächern mit fantastischen Ausblicken auf die prächtige Stadt und ihre weltberühmten Wahrzeichen, die die EOS M50 in satten 4K-Details festhielt. Paris bis zum Äußersten!

„ DANACH HABE ICH DEN GANZEN TAG GESUCHT – HIER IST DER BESTE BLICK IN GANZ PARIS! “

06_EOS_M50_black_Lifestyle_22mm_Kay_Nambiar_16

Kay Nambiar

Nachdem er eine TV-Survival Show gewonnen hatte, wurde er ein erfolgreiches Model, Musiker, TV-Moderator und Instagram Star.

Ein Mann, ein Boot – und raus aus der Stadt

Kay Nambiar mag sich einen Namen gemacht haben, indem er eine Überlebensshow gewann – aber außerhalb der Stadt, in einem Boot und beim Versuch, sich ein kleines Stück Wildnis außerhalb von Amsterdam zu erschließen, stand ihm das Wasser fast bis zum Hals.

Mithilfe der leicht wechselbaren Objektive der Canon EOS M50, wendete sich alles zum Guten. Kay fand den Touch & Drag Autofokus ideal für Nahaufnahmen – und für ein Naherlebnis mit einer Kuh!

„ ICH WERDE SCHAUEN, OB ICH EIN BOOT FINDE UND DANN SEHEN, WIE WEIT ICH RAUS KOMME – DAS WIRD SPANNEND! “

EOS_M50_white_lifestyle_Celine_Barnaerts_10

Celine Bernaerts

Celine ist Makeup Artist und ihre Styles wurden schon in Magazinen wie Vogue und Elle gezeigt. Ihre Modetipps haben ihr zahlreiche Follower auf Instagram gebracht.

Makeup-Star verlässt das Studio

Elite Fashion Makeup Artist Celine Bernaerts entschied, dass es Zeit wurde, die Studiolichter gegen ein Abenteuer unter freiem Himmel zu tauschen – im Gepäck die Canon EOS M50. Nachdem sie ihr Smartphone mit der Kamera verbunden hatte, nutzte Celine den intelligenten Auto-Modus der Kamera, um mehrere Selfies aufzunehmen – die eingebaute RAW-Verarbeitungsleistung erledigte den Rest.

Sie hat sogar geschafft, sich für das große Finale an diesem Tag ein Pferd auszuleihen!

„ DER ENTSCHEIDENDE MOMENT DIESES KLEINEN ABENTEUERS? ICH WERDE AUFNAHMEN MIT PFERDEN MACHEN. “

EOS_M50_White_Lifestyle_Anne_Dubndidu

Anne Dubndidu

Sonnenanbeterin, Personal Trainer, Schriftstellerin und Glücksbotin – Anne gehört zu der neuen Generation vloggender Fitness-Enthusiasten.

Auch bei wenig Licht die Höhepunkte festhalten

Anne Dubndidu ist schon häufig den Pic Saint Loup Trail im französischen Languedoc hochgeklettert – aber noch nie bei Nacht. Anne hatte die Canon EOS M50 dabei und verwendete einen Mix aus Aufnahmen mit langer Belichtung und ganz normalen Fotos – mit dem lichtstarken 22mm f/2 Objektiv war das Fotografieren bei wenig Licht keine Problem.

Nach der Lichtmalerei auf jedem Kilometer schaffte es Anne gerade noch rechtzeitig auf den Gipfel, um den atemberaubenden Sonnenaufgang und ein perfektes Selfie einzufangen.

„ DENK DRAN, DU MUSST IMMER ETWAS NEUES AUSPROBIEREN – WEIL ES SICH EINFACH LOHNT. “

Canon EOS M50

Entdecke deine eigenen außergewöhnlichen Fähigkeiten mit der inspirierenden Canon EOS M50

MEHR ERFAHREN