Kunden- & Partnerinformation zum Thema Coronavirus

Stand: 18. März 2020

Kunden- & Partnerinformation zum Thema Coronavirus

Wie Sie alle wissen, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am 11. März 2020 das Coronavirus zur Pandemie erklärt.

Als Reaktion darauf hat die österreichische Bundesregierung verschiedene Maßnahmen angekündigt, um die weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern und wir halten uns an die Umsetzung dieser Anweisungen.

Canon Austria arbeitet mobil
Wie jeder in der Geschäftswelt sehen wir uns nun mit Reisebeschränkungen, Grenzschließungen, der Verschiebung oder Absage von Veranstaltungen konfrontiert, und MitarbeiterInnen werden gebeten, von zu Hause zu arbeiten.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten hat der Schutz des Wohlergehens unserer MitarbeiterInnen, Kunden und Lieferanten für uns oberste Priorität, und dazu gehört auch die Anpassung unserer Arbeitsweise in einigen Bereichen.

Seit Montag arbeitet das Team von Canon Austria mobil – es wurden alle Standorte in Österreich vorübergehend geschlossen (Journaldienst), um auch hier soziale Kontakte zu reduzieren. Die Heim-Arbeitsplätze sind eingerichtet, alle wesentlichen Geschäftstätigkeiten außer Vor-Ort-Service werden von zu Hause durchgeführt und so manches Teammitglied freut sich über die Unterstützung liebevoller Mitbewohner 😊.

Online Meetings mit Kunden und Partnern
Moderne digitale Kommunikationstools wie Skype, Sharepoint, Teams oder Yammer und Online Meetings mit interaktiven Präsentationen stellen den Informationsfluss auch in den ersten Tagen dieser neuen Form der Zusammenarbeit sicher. Wir unterstützen weiterhin Kunden und Partner und informieren Interessenten online über digitale und mobile Arbeitsprozesse.

Service & Support ist für Sie da
Das Canon-Team unterstützt auch in dieser schwierigen Zeit auf Wunsch unsere Kunden vor Ort, die Infrastruktur in Betrieben bestmöglich aufrecht zu erhalten. Die Service- & Support Mitarbeiter sind besonders geschult, die Hygienemaßnahmen und die wichtigen Verhaltensregeln zur Risikominimierung der Ansteckung und Übertragung penibel einzuhalten.

Verfügbarkeit von Produkten
Aktuell gibt es keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Lieferfähigkeit. Mögliche Auswirkungen auf Lieferketten werden von Canon laufend analysiert und gegebenenfalls neu bewertet.

Wir versichern Ihnen, dass das gesamte Team mit vollem Einsatz arbeitet, um Ihr Unternehmen in dieser schwierigen Zeit auf jede erdenkliche Art und Weise zu unterstützen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir etwas tun können, um Ihnen zu helfen.

Partnerschaftlich werden wir auch diese Krise meistern!

Ihr Team von Canon.