DRUCKEN & BASTELN

Drucke die wichtigsten Momente des Lebens mit dem Canon Zoemini S2

Von Solo-Reisen bis hin zur ersten Ausstellung – wir sprechen mit einer Gruppe junger Menschen über die Ereignisse, die ihnen am meisten bedeutet haben, und wie sie diese Erinnerungen mit dem Canon Zoemini S2 geteilt haben.
Ausgestreckte Hände halten mehrere Canon Zoemini S2, von denen einer ein Bild ausdruckt; eine Person hält auch einen Schwarzweiß-Abzug in der Hand.

Jeder hat einen besonderen Moment im Leben, auf den er stolz ist, oder eine Erfahrung, die ihn zu dem gemacht hat, wer er heute ist. Ob es sich nun um einen Schulabschluss, den ersten Urlaub mit Freunden oder eine gute Note in einer Prüfung handelt, diese Momente sollten festgehalten und mit anderen geteilt werden.

Es lohnt sich deshalb, so viele kleine und große Erinnerungen wie möglich festzuhalten, um sie im Handumdrehen mit Freunden oder der Familie zu teilen oder als fröhliche Erinnerung an gute Zeiten das eigene Zimmer oder die eigenen Sachen damit zu schmücken.

Canon forderte eine Gruppe von Studenten auf, ihre großen Lebensmomente in gedruckter Form zu präsentieren. Erfahre, welche Ereignisse ihr Leben verändert haben und wie sie diese mit der Canon Zoemini S2 Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker gefeiert haben.

Das ist die Gruppe

Vier junge Leute posieren für ein Gruppen-Selfie in einem Park, aufgenommen mit einer Canon Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker.

Unsere Gruppe hielt den Moment ihrer ersten Begegnung mit einem Foto fest. Die Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker Canon Zoemini S2 verfügt über ein Ringlicht und einen Spiegel und ist damit ideal für Gruppen-Selfies, die du sofort ausdrucken und mit anderen teilen kannst. Dank ihrer kompakten Bauweise ist die Kamera auch unterwegs leicht zu transportieren.

Ein Canon Zoemini S2, ein Smartphone und eine Auswahl an Abzügen liegen auf einer Holzunterlage bereit. Eine Hand bedient den Touchscreen eines Smartphones.

Der Canon Zoemini S2 kann als Sofortbildkamera und als Mini-Fotodrucker verwendet werden. So kannst du über die Canon Mini Print App auch die vorhandenen Bildern aus deinem Handy-Fotoalbum drucken.

Unsere Gruppe bestand aus vier Leuten, die an der Cardiff University in Wales studieren: Ashvin Tiwana, Megan Gaen und Shubhangi Dua für den Master sowie Evie Ingles, die im ersten Jahr Musik studiert. Zusammen haben sie ihre bisherigen Höhepunkte im Leben geteilt und gedruckt.

Die Gruppe benutzte den Canon Zoemini S2, eine clevere 2-in-1 Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker, der sich perfekt zum Speichern wertvoller Erinnerungen eignet. Mit einer Druckzeit von ca. 50 Sekunden kannst du deine Fotos im Handumdrehen zum Leben erwecken. Die Canon Mini Print App hilft dir, mehr aus deinen Fotos herauszuholen und sie in kleine Kunstwerke zu verwandeln.

Ashvin Tiwana

Eine Person verwendet die Canon Mini Print App auf ihrem Smartphone, um ihre Fotos auf runden Stickern zu drucken. Der Tisch im Hintergrund ist mit Ausdrucken des Canon Zoemini S2 bedeckt.

„Es hat mir wirklich Spaß gemacht, meine Bilder auf dem Canon Zoemini S2auszudrucken“, sagt Masterstudent Ashvin Tiwana. „Die Möglichkeit, in der Canon Mini Print App Text hinzuzufügen, ist ebenfalls eine hilfreiche Funktion, denn so kann man sich daran erinnern, wo man auf seinen Reisen gewesen ist. Das wird immer als Referenz auf dem Bild zu sehen sein.“

Ein Mann lächelt in die Kamera und hält sich einen kleinen Abzug mit Urlaubsfotos vor das Gesicht.

Mit dem Schiebeschalter auf der Oberseite des Canon Zoemini S2 kann man zwischen den Modi Landschaft ohne Blitz, Porträt mit automatischem Blitz und Selfie mit Ringlicht wechseln.

Ashvin wählte eine Reise durch Vietnam als seinen großen Moment. Er liebt es, allein zu reisen und ist bereits viel herumgekommen, um verschiedene Kulturen zu erkunden. Seine erste Solo-Reise ging nach Frankreich, und seither hat er Kambodscha, Vietnam und Irland bereist.

„Seit ich 19 bin, habe ich das Glück, um die Welt reisen zu können“, sagt er. „Das Beste am Alleinreisen ist, dass man sich nicht an den Zeitplan anderer halten muss und das man neue Dinge erkunden und ausprobieren kann, die einem gefallen.

Das Bild, das er für den Druck gewählt hat, wurde auf seiner Reise nach Vietnam im Jahr 2020 aufgenommen, als er auf einer Bootstour durch die Halong-Bucht war.

„Meine Vietnam-Erfahrung habe ich wirklich genossen, immerhin habe ich auf dieser Bootsfahrt einen guten Freund gefunden, mit dem ich bis heute noch in Kontakt stehe“, sagt er. „Das hat mich darin bestärkt, alleine zu reisen, denn so lernt man wunderbare Menschen kennen und kann eine besondere Beziehung aufbauen, nicht nur zu den Orten, die man zum ersten Mal sieht, sondern auch zu den Menschen, mit denen man sie besucht.“

Hände kleben runde Sticker auf die Rückseite eines Smartphones.

„Es ist toll, dass man in der Canon Mini Print App Rahmen, Filter und Sticker hinzufügen kann“, sagt Ashvin.

Um zu zeigen, wie stolz Ashvin auf eine seiner schönsten Erinnerungen ist, beschloss er, sein Foto auf dem Canon ZINK Fotopapier mit vorgestanzten runden Stickern mit 33 mm Durchmesser auszudrucken und diesen Druck sowie weitere Bilder von seinen Abenteuern auf die Rückseite seines Telefons zu kleben, damit er sie jeden Tag als Erinnerung an seine Reisen sehen kann. Der Canon Zoemini S2 und das Stickerpapier sind klein und leicht genug, um sie mit auf deine Abenteuer zu nehmen und sofort Erinnerungsfotos zu machen.

Evie Ingles

Ein schwarzer Banjokoffer lehnt an einer weiß gefliesten Wand und wird mit runden Canon Stickern beklebt.

„Mir hat der Canon Zoemini S2 viel Spaß gemacht“, sagt Musikstudentin Evie Ingles. „Er ist klein und kompakt und kann daher auch gut transportiert werden. Du kannst damit Bilder aufnehmen oder von deinem Smartphone aus drucken – es ist so einfach.“

Eine Frau blickt direkt in die Kamera und hält einen kleinen Abdruck von sich selbst auf der Bühne vor ihr Gesicht.

Für Evie war ihr großer Moment, in dem sie auf der Bühne stand, nicht nur ein schönes Konzert, sondern auch eine bedeutende Erfahrung. „Es war eine der schönsten Dinge, die ich je gemacht habe, und es war ein großer Meilenstein für meine Leistungen und auch für mein Selbstbewusstsein“, sagt sie.

Evie wählte ihren allerersten Pop-Liveauftritt als ihren großen Lebensmoment und hält die Erinnerung daran fest, indem sie ihren Canon Zoemini S2 Abzug auf ihre Banjokoffer klebte, um ihn bei zukünftigen Auftritten dabei zu haben.

„Es war wahrscheinlich der größte Auftritt, den ich bisher hatte“, erklärt sie. „Es war mit dem Pop-Kollektiv der Universität Cardiff und eine riesen Sache für mich, weil ich auf einer großen Bühne und vor großem Publikum gesungen habe.“

Evie singt nicht nur, sondern spielt auch Saxophon, Klarinette, Flöte, Banjo und Klavier. Das selbstklebende Canon Zoemini S2 Druckpapier war für Evie sehr praktisch, als sie den Banjokoffer beklebte. Außerdem druckte sie einige Bilder auf dem Canon ZINK Fotopapier mit vorgestanzten runden Stickern mit 33 mm Durchmesser, um die Instrumententasche zu dekorieren.

„Ich klebe sowieso gerne Bandaufkleber auf meinen Banjokoffer, also habe ich auch meinen Canon Zoemini S2 Druck darauf geklebt“, sagt sie. „Wenn ich auftrete habe ich so eine schöne Erinnerung an diesen Meilenstein.“

Evie hatte auch viel Spaß mit der Canon Mini Print App und fügte ihrem Bild einen Rahmen hinzu. „Die Bedienung ist sehr einfach“, sagt sie. „Der Canon Zoemini S2 lässt sich ganz leicht über Bluetooth verbinden, und meinem Bild einen Rahmen hinzuzufügen war großartig, da er das gleiche Farbschema wie das Foto hatte und es so wirklich aufwertete.“

Megan Gaen

Zwei Hände halten einen Canon Zoemini S2 und ein Smartphone mit der Canon Mini Print App, auf dessen Bildschirm ein Abschlussfoto zu sehen ist.

Die Masterstudentin Megan Gaen hatte viel Spaß beim Ausprobieren der Funktionen der Canon Mini Print App. Du kannst den Selbstauslöser und den Fernauslöser über die App steuern, die Live-Ansicht überprüfen, coole Personalisierungen hinzufügen und sogar Collagen erstellen.

Eine Frau befestigt ein kleines Schwarzweiß-Foto an einer Lichterkette, an der bereits andere Fotos befestigt sind.

Megan fand den Canon Zoemini S2 wirklich einfach zu bedienen. Sie hängt ihren Druck an einer Lichterkette in ihrem Schlafzimmer an der Universität auf.

Für Megan war die improvisierte Abschlussfeier ihres Studiums zu Hause ihr großer Moment. Wie bei vielen anderen Studenten, deren Universitätsaufenthalt von der Covid-19-Pandemie betroffen war, wurde auch Megans Abschlussfeier an der University of Southampton abgesagt.

„Mein großer Moment war 2021, als ich meinen Bachelor in Deutsch und Spanisch machte“, sagt sie. „Wir konnten die Roben noch mieten, also habe ich zu Hause mit meinen Eltern eine kleine Abschlussfeier abgehalten. Wir haben ein paar schöne Fotos gemacht, und das war auch wichtig, denn es waren vier Jahre harte Arbeit, und daher ein Moment zum Feiern.“

Megan will den Druck nicht nur in ihrem Zimmer an der Universität aufhängen, sondern auch eine Kopie in ihrem Zimmer zu Hause an die Wand hängen. „Es hat ein Schwarzweiß-Thema, also habe ich mit der Canon Mini Print App einen Schwarzweiß-Filter hinzugefügt. Das war echt praktisch, denn so musste ich mich nicht um die Bearbeitung am Computer kümmern“, erklärt sie.

Megan hat ein Bild aus ihrem Smartphone-Fotoalbum für den Druck verwendet. Mit der Filtertaste auf der Rückseite des Canon Zoemini S2 konnte sie die lebendigen Farben des Bildes zu einem Schwarzweiß-Bild umwandeln. Es gibt auch die Möglichkeit, sich über die App mit Facebook, Instagram oder Google Fotos zu verbinden und die Bilder von dort aus zu drucken.

„Ich fand es wirklich cool, all die kleinen Sticker, Filter und Rahmen hinzuzufügen. Man kann sein Bild nach eigenem Geschmack gestalten“, sagt sie. „Es war einfach und schnell – und ich musste mir keine Sorgen machen, dass die Tinte trocknet.“

Shubhangi Dua

Eine junge Frau sitzt in einem Korbsessel und hält stolz ein Gemälde hoch. Auf ihrem Schoß und neben ihr sieht man zwei weitere bunte Kunstwerke.

Die Masterstudentin Shubhangi Dua druckte mit dem Canon Zoemini S2 eine Reihe von Bildern ihrer ersten Kunstausstellung. „Ich habe Kunst vorher nie als Beruf betrachtet, aber durch die Ausstellung habe ich das Gefühl, dass ich mich jetzt als Künstlerin bezeichnen kann“, sagt sie.

Shubhangi ist eine aufstrebende Künstlerin, daher musste ihre kreative Leidenschaft natürlich auch in ihren großen Lebensmoment passen. Kürzlich erst erfüllte sie sich ihren Kindheitstraum von einer eigenen Kunstausstellung auf dem Fringe Arts Festival in Bath, England.

„Ich habe dieses Bild (siehe oben) als meinen großen Moment ausgewählt, weil es von meiner ersten Ausstellung stammt“, sagt sie. „Allein der Anblick meiner Arbeit an einer Wand zwischen vielen anderen talentierten Künstlern gab mir ein Gefühl von Erfolg und Anerkennung für die harte Arbeit, die ich investierte habe. Außerdem bedeutet es mir viel, weil ich mir so beweisen konnte, eine wirklich gute Künstlerin zu sein.“

Eine Canon Zoemini S2 liegt mit der Vorderseite nach unten auf bunten Kunstwerken, neben einem kleinen Aufkleber, der zeigt, wie die Kunstwerke in ein Journal eingelegt werden.

Shubhangi druckt ihren großen Lebensmoment für ihr Tagebuch aus. Der Canon Zoemini S2 hat eine Ladezeit von ca. 120 Minuten, und du kannst sogar während des Ladens drucken.

Eine Frau in grauem Mantel lächelt in die Kamera, während eine Hand einen kleinen Abzug von Kunstwerken vor ihr hochhält.

Die Randtaste fügt deinem Druck einen weißen oder benutzerdefinierten Rand hinzu.

Shubhangi druckte auch zwei Bilder aus der Ausstellung, die ihr sehr am Herzen lagen. „Diese beiden Bilder sind dafür gedacht, sich gegenseitig zu betrachten“, erklärt sie. „Das große Bild ist von meiner Mutter und das kleine ist eine Aufnahme von mir, als ich jünger war.

Die Canon Mini Print App bietet eine große Auswahl an Stickern, von Blumen bis zu Tieren. Shubhangi benutzte die App, um für den Druck die Bilder mit Blumenstickern zu versehen, um das Naturthema widerzuspiegeln. „Ich habe die Abdrücke in mein Tagebuch geklebt, und ich werde Kopien davon machen und sie in meinem Zimmer aufhängen, um mich daran zu erinnern, dass ich es geschafft habe“, sagt sie.


Ganz gleich also, ob du deinen „großen Moment“ der ganzen Welt zeigen oder ihn in einem persönlichen Tagebuch festhalten möchtest – der Canon Zoemini S2 und die übrigen Modelle der Canon Zoemini Serie eignen sich ideal für die Erstellung von Abzügen, die du zu Hause ausstellen, auf verschiedene Geräte kleben oder mit Freunden und Familie teilen kannst. Worauf wartest du? Vergiss nicht, deine Ergebnisse mit dem Hashtag #FreeYourStory zu teilen und @canonemea zu markieren.



Geschrieben von Tamzin Wilks

Verwandte Produkte