KREATIVE DRUCKIDEEN

Zeige deinen Style: So visualisierst du deine Urlaubs-Ourfits

Die Online-Stylistin Bo Brown ist für ihre besonderen Outfits bekannt – das Packen eines Koffers kann aber trotzdem eine Herausforderung sein. Hier zeigen wir, wie der Canon Zoemini 2 ihr dabei geholfen hat, sich zu organisieren.
Eine Hand hält drei mit einem Canon Zoemini 2 Sofort-Fotodrucker gedruckte Bilder einer Frau in verschiedenen Outfits.

Man könnte meinen, je kürzer der Urlaub ist, desto einfacher ist es zu packen – aber das ist nicht immer der Fall. Eine Wochenend-Städtetrip kann eine ebenso große Herausforderung sein wie eine vierzehntägige Reise – erst recht, wenn man nur Handgepäck mitnehmen will. Da die Zeit und der Platz begrenzt sind, musst du dir sicher sein, dass du die richtige Mode dabei hast, um dich auf deiner Reise so schick oder lässig zu fühlen, wie du es möchtest. Denn wenn man sich gut fühlt, kann man sich auch voll und ganz auf die Erkundung eines neuen Ortes einlassen.

„Dein Style ist das Spiegelbild deiner inneren Einstellung“, sagt die Fashion-Influencerin Bo Brown. „Ich mag es, eine gute Zeit zu haben und mich für unvergessliche Momente zu kleiden.“ Bos tägliche Videos werden von ihrer Follower-Community mit Spannung erwartet und ihre Social-Media-Kanäle sind eine reichhaltige Quelle für Style-Wissen. Sie bieten Hacks und Tipps, von der perfekten Bürogarderobe bis hin zum Zuschneiden einer Jacke und dem Umgang mit riesigen Jeans-Taschen.

Bo liebt es zu reisen und verbrachte kürzlich ein Wochenende in Barcelona – „eine pulsierende Stadt, die viel zu bieten hat“. Je mehr du vor hast, desto schwieriger kann es sein, das Packen zu rationalisieren. Du musst einfach vorausschauend denken. Mit dem Canon Zoemini 2 Fotodrucker konnte Bo visuelle Hilfsmittel erstellen, um ihre Outfitauswahl zu optimieren. Hier erklärt sie uns diesen Prozess.

Recherche ist wichtig

Eine Frau mit langen dunklen Haaren lehnt in einer malerischen Straße in einer Stadt an einem Fahrrad.

Bei der Wahl des Outfits geht es nicht nur um Stil, sondern auch um die Umsetzbarkeit. „Ich habe mich für bequeme Kleidung entschieden“, sagt Bo. © Noah Altink

Eine Frau mit langen dunklen Haaren, die eine Sonnenbrille, ein rosa Oberteil und Jeans trägt, geht in der Stadt eine Straße entlang.

Mit leichtem Gepäck zu reisen, ist nicht immer eine Option. „Manchmal nehme ich ein zusätzliches Outfit mit, nur für den Fall, dass eins schmutzig wird oder ein anderes mir nicht mehr gefällt, wenn ich dort ankomme“, sagt Bo. © Noah Altink

Greife nicht einfach zu deinem Lieblingskleid, sondern mach dir wirklich Gedanken darüber, was dein Urlaub mit sich bringen wird. „Bevor ich meinen Koffer packe, überlege ich mir, was ich vorhabe, und wähle die passenden Outfits für den Tag und die Nacht aus“, sagt Bo. Du hast vielleicht nicht jeden Moment deines Wochenendes durchgeplant, aber dein Zielort gibt dir sicher eine gute Vorstellung davon, was du dort tun willst. Willst du durch Museen schlendern? In Cafés abhängen? Willst du das Nachtleben erkunden? Bo schaut sich gerne TikTok-Videos an, um herauszufinden, was los ist, und „um sich sofort vorzustellen, was eine Aktivität zu bieten hat“, sagt sie.

Eine Auswahl treffen

Bos Social-Media-Feeds sind ein Archiv ihrer früheren Entscheidungen in Sachen Mode. Daher ist das ihre erste Anlaufstelle, wenn sie überlegt, was sie anziehen soll. „Jedes Mal, wenn ich ein gutes Outfit zusammen gestellt habe, halte ich es als Inspiration für meine Community fest“, sagt sie. Auch wenn du deine bisherigen Outfits nicht aufgezeichnet hast, solltest du dir überlegen, was schon einmal gut funktioniert hat, und dich obendrein an Stilikonen orientieren, die du toll findest. Bo empfiehlt auch Pinterest als großartige Inspirationsquelle und schlägt vor, mit dem Canon Zoemini 2 ein Moodboard für das Urlaubs-Outfit zu erstellen.

Überlege dir, was gut aussieht und was dir ein gutes Gefühl gibt. „Wenn ich das richtige Outfit zusammengestellt habe, macht mich das glücklich“, sagt Bo. Sobald sie einige Looks im Kopf hat, legt Bo alle Outfits, die in Frage kommen, auf dem Bett aus – eine Seite für den Tag, die andere für die Nacht. „Auf diese Weise habe ich einen klaren Überblick. Dann klassifiziere ich die Outfits, damit ich genau weiß, welches Outfit zu welchem Anlass passt.“

Aufnehmen, drucken und optimieren

Eine Frau sitzt an einem Tisch im Freien und hält einen Canon Zoemini 2 Drucker und ein gerade ausgedrucktes Foto hoch.

Die Wahl des passenden Outfits für jede Gelegenheit kann eine Weile dauern.Wenn man so beschäftigt ist wie Bo, ist die Zeit dabei die größte Herausforderung. Mit dem schicken Canon Zoemini 2 zur Hilfe geht der Prozess viel schneller – und macht viel mehr Spaß. © Noah Altink

Nachdem sie einige ihrer Outfit- und Accessoire-Optionen fotografiert hat, druckte Bo sie mit dem Canon Zoemini 2 aus, damit sie ihre Auswahl überprüfen und die einzelnen Teile miteinander kombinieren konnte. „Ich habe geschaut, welche Kleidungsstücke auch zu verschiedenen Outfits passen“, sagt sie. „Ich kann zum Beispiel einen Bodysuit tagsüber und nachts tragen. Schwarze Hosen sind außerdem sehr vielseitig, da man sie zu fast jeder Gelegenheit tragen kann.“ Die Möglichkeit, direkt von ihrem Smartphone aus zu drucken, war ein Pluspunkt für Bo. „Mit der Canon Mini Print App kann ich ganz einfach Text hinzufügen oder den Bildausschnitt anpassen“, schwärmt sie. So konnte sie die Bilder mit Anmerkungen und ihren Gedanken versehen, was gut zusammenpassen könnte. Außerdem kann Bo dank der Benutzerfreundlichkeit der App ihren eigenen Stil in die Drucke einbringen, was sie viel persönlicher macht.

Die endgültige Wahl treffen

Drei Canon Zoemini 2 Modelle liegen inmitten von gedruckten Fotos, Sonnenbrillen, Haarbändern und einer Wasserflasche auf einer bunten Matte.

Der Canon Zoemini 2 ist in drei Farben erhältlich: Roségold, Dunkelblau und Perlweiß – da ist für jeden das Passende dabei.

Das Spiegelbild einer Person ist im Selfie-Spiegel eines blauen Canon Zoemini S2 zu sehen, den sie in der Hand hält.

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, um den Prozess zu vereinfachen, bietet der Canon Zoemini S2 auch eine 8-MP-Kamera, mit der du deine Bilder aufnehmen kannst, um sie dann sofort auszudrucken. Außerdem hat er einen Selfie-Spiegel, so dass du genau sehen kannst, wie das Foto aussehen wird. Genau wie der Zoemini 2 ist er kompakt und passt in praktisch jede Tasche.

Für ihre Barcelona-Reise entschied sich Bo für drei Outfits – zum Shoppen, für ein Lunch-Date und für eine Fahrradtour. Das Outfit für den Shopping-Tag – eine weit sitzende Hose mit einem rosa Mohair-Pullover – beschreibt sie als lässigen Chic. „Das Pink passt sehr gut zu Blau. Abgerundet wird das Outfit durch eine auffällige Oversize-Sonnenbrille und eine schicke Handtasche. Ein ideales Outfit für den Einkaufsbummel, da es bequem, aber auch elegant ist.“ Der Look zum Lunch ist ganz in Schwarz gehalten, aber mit komplementären Stoffen. „Bei einem komplett schwarzen Outfit arbeite ich mit verschiedenen Stoffen, um dem Ganzen mehr Dimensionen zu geben“, erklärt sie. Das Outfit für die Fahrrad-Tour besteht aus mehreren Lagen. Das ist beim Radfahren unerlässlich, denn es kann vorkommen, dass die Körpertemperatur steigt und fällt, wenn man z.B. eine Pause einlegt, um sich etwas anzusehen, und dann wieder losfährt. „Die Kombination von coolen Stiefeln mit Baggy Jeans und einem Oversize-Blazer ist ein Outfit, das nicht nur praktisch, sondern auch sehr schick ist.“

Ein Style-Archiv

Eine Frau sitzt an einem Tisch im Freien und hält eine Auswahl kleiner Fotos hoch. Auf dem Tisch befinden sich ein Canon Zoemini 2 Drucker und eine rosa Rose in einer Vase.

„Der Canon Zoemini 2 hat mir richtig Spaß gemacht“, erzählt Bo. „Es ist so praktisch, die Drucke auf einem Moodboard zusammenzustellen, aber es ist auch schön, die Erinnerungen einfach zu sammeln.“ © Noah Altink

Eine Frau mit langen dunklen Haaren und schickem schwarzen Outfit sitzt an einem Tisch in einem Straßencafé und hält einen Canon Zoemini 2 Fotodrucker hoch.

Der Canon Zoemini 2 druckt deine Fotos in weniger als einer Minute. „Man hat die Drucke ganz schnell in der Hand“, sagt Bo. „Die Canon Mini Print App funktioniert reibungslos auf dem Smartphone und stellt die Verbindung zum Zoemini her.“ © Noah Altink

Der Canon Zoemini 2 ist nicht nur der ideale Helfer beim Packen, sondern auch ein großartiger Reisebegleiter. Schlank, im Taschenformat und mit einer Akkureichweite für den Druck von 20 Fotos kann er dich auf deiner Reise überall hin begleiten. Aber die Bilder für die Outfitplanung selbst sind eine gute Gedächtnisstütze und helfen dir, die vollständigen Outfits zu visualisieren, damit du nicht aus Versehen zu viele Oberteile und zu wenig komplette Looks einpackst.

Verwende die Minidrucke als Andenken und klebe sie in ein Album, ein Scrapbook oder ein Journal, damit du bei der Planung künftiger Reisen darauf zurückgreifen kannst – oder einfach nur, um in Erinnerungen an eine schöne Zeit zu schwelgen.

Geschrieben von Rachel Segal Hamilton

Verwandte Produkte

Ähnliche Artikel