KREATIVE DRUCKIDEEN

Zeige deinen Stil: Wie du einen Raum so einrichtest, dass er deine Persönlichkeit widerspiegelt

Die Designerin Susannah Arul hat mit dem Canon SELPHY Square QX10 Drucker ihren persönlichen Stil zu einer beeindruckenden Wohndekoration umgesetzt. Hier verrät sie ihre Tipps – unter anderem, wie du deine Einrichtung anpassen kannst, wenn sich dein Geschmack ändert.
Eine Draufsicht auf einen Canon SELPHY Square QX10 Drucker auf einem Schreibtisch, umgeben von Minidrucken, Schreibwaren, einer kleinen Lampe, einer Blumenvase und einer Pflanze.

Im hektischen Alltag mit immer knapper werdenden Budgets kann es schnell passieren, dass man die Bedeutung des Wohnraums um sich herum vergisst. Sei es das Wohnzimmer, in dem wir die meisten Abende verbringen, das Schlafzimmer, in das wir uns zurückziehen, oder das Zimmer an der Universität, das der einzige Ort ist, der wirklich uns gehört – unsere Umgebung hat einen großen Einfluss darauf, dass wir uns sicher, zu Hause und wie wir selbst fühlen.

Die Designerin und Content Creatorin Susannah Arul weiß aus erster Hand, wie wichtig es ist, einem Raum schnell und ohne große Ausgaben seinen Stempel aufzudrücken, ohne dabei Kompromisse beim Stil einzugehen. „Ich habe vor kurzem mein Studium beendet, bei dem ich ständig umgezogen bin, zog dann wieder nach Hause und kurz darauf wieder weg, also habe ich ständig dekoriert und umdekoriert“, erklärt sie.

Susannah hat einen Abschluss in Textildesign von der Nottingham Trent University und arbeitet derzeit als Druckgrafik-Designerin. Sie produziert Innenarchitektur- und Lifestyle-Inhalte auf Social-Media-Plattformen, und ihre TikTok Videos haben bereits mehr als 1,3 Millionen Likes erhalten. Susannahs neustes Projekt zur Inneneinrichtung wurde mit dem Canon SELPHY Square QX10 erstellt. „Dieser tragbare Drucker ist perfekt, um einem Raum eine persönliche Note zu verleihen“, sagt sie. „Ich wünschte, ich hätte ihn schon an der Universität gehabt, um mich ein bisschen mehr Zuhause zu fühlen.“

Mit dem SELPHY Square QX10 konnte Susannah die Bilder, die ihr gefielen, direkt von ihrem Smartphone aus über die Canon SELPHY Photo Layout App drucken. Das Ergebnis? Ein künstlerisches Vision Board für das kommende Jahr, das ihr Leben und ihren Stil widerspiegelt und gleichzeitig Inspiration bietet. Hier verrät sie dir, wie du das auch machen kannst.

Bringe deinen Stil zum Ausdruck

Ein grüner Canon SELPHY Square QX10 druckt ein buntes Bild. Auf dem Schreibtisch befinden sich weitere Drucke, ein Stiftehalter, Blumen, drei bunte Schachteln und eine Topfpflanze.

Der Canon SELPHY Square QX10 ist wirklich kompakt – nur 14,3 x 10,2 x 3,1 cm groß – und ist in vier Farben erhältlich: Schwarz, Weiß, Pink und Grün. Der Drucker ist so klein, dass er in jeden Raum passt, und so schick, dass er mit jeder Farbe harmoniert.

Susannah beschreibt ihre derzeitige Einrichtung als eklektisch, bunt und maximalistisch. „Ich habe viele Zimmerpflanzen, Muster und Kunstdrucke, schimmernde Discokugeln und viele Stücke, die ich selbst gemacht oder gemalt habe“, sagt sie. „Ich fand es immer wichtig, mir bei der Dekoration Mühe zu geben, damit sich meine Räume wirklich wie meine eigenen anfühlen. Wenn dein Stil eher minimalistisch ist, dann ist das natürlich auch in Ordnung.

„Ich druckte Bilder von einigen meiner glücklichsten und stolzesten Momente aus dem vergangenen Jahr aus und stellte sie in einer Galerie zusammen, um mich in eine Positive Stimmung zu versetzen“, fährt sie fort. „Ich habe auch ‚ästhetische‘ Fotos, die ich von Pinterest und meiner eigenen Fotosammlung habe, mit hübschen Farbpaletten und Mustern ausgedruckt, um mich bei meiner Arbeit als Designer kreativ inspirieren zu lassen. So ist eine Bildergalerie entstanden, die mich nicht nur inspiriert, sondern auch die Ästhetik meines Zimmers unterstreicht.

„Wenn du einen Einfall hast, handle so schnell wie möglich und sammle einfach alles, was dir Freude bereitet“, rät Susannah den angehenden Kreativen und Designern. „Und wenn du dann alles zusammenfügst, wird es voller Leben sein.“

„Farbpaletten und Stile werden sich abzeichnen“, fügt Susannah hinzu. „Mit dem Canon SELPHY Square QX10 Drucker kann man sie dann in die Realität umsetzen.“

Abwechslung ist angesagt

Nahaufnahme einer Person, die ein Foto in der Canon SELPHY Photo Layout App bearbeitet.

Einmal runtergeladen, ist die Canon SELPHY Photo Layout App einfach zu bedienen. Du kannst Layouts anpassen und vor dem Druck aus sechs verschiedene Muster über das Bild legen. Außerdem lässt sie sich über WLAN direkt mit dem Canon SELPHY Square QX10 verbinden – keine lästigen Kabel erforderlich.

Eine Person klebt einen Minidruck auf eine cremefarbene Wand neben einem bunten Poster. Auf dem Schreibtisch vor der Wand steht ein Canon SELPHY Square QX10, daneben Schreibwaren und eine Topfpflanze.

Der Canon SELPHY Square QX10 eignet sich hervorragend, um zu experimentieren und seinen eigenen Stil zu finden, den man je nach Geschmack und Interesse anpassen kann. „Ich halte mich nicht wirklich an irgendwelche Einrichtungsstile, Regeln oder Feng Shui“, sagt Susannah. „Ich umgebe mich einfach mit Dingen, die ich liebe und die mir Freude bereiten.“

Wenn es neue Erinnerungen gibt oder du neue Ideen hast, lassen sich die Bilder je nach Stimmung oder Jahreszeit ganz einfach mit dem Canon SELPHY Square QX10 austauschen. Du kannst wie Susannah mit Positivität und Inspiration beginnen, möglicherweise zu einem energiegeladenen Sommergefühl übergehen und mit einer warmen, nostalgischen Besinnlichkeit abschließen, wenn die Wintermonate näher rücken. Der interne Akku des Canon SELPHY Square QX10 ist in der Lage, bis zu 20 Drucke mit einer Ladung zu erstellen. So kannst du mit dem Canon SELPHY Square QX10 schnell und kostengünstig dein eigenes Dekor gestalten, ohne lange Einkäufe zu tätigen und viel Geld auszugeben.

„Ich finde es klasse, dass der Drucker so einfach zu bedienen ist und man in dem Moment, in dem man sich inspiriert fühlt, sofort darauf reagieren und das machen kann, was man möchte“, sagt Susannah.

Die Canon SELPHY Photo Layout App bietet außerdem zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, wie z.B. Stempel, Rahmen, Text, Überlagerungen und Layouts. Und mit dem SELPHY Square QX10 kannst du Fotos mit beschriftbaren Rändern ausdrucken – für deinen ganz persönlichen Look. „Mit dem Text habe ich die Bilder beschrieben, um glückliche Erinnerungen festzuhalten, und die Stempel habe ich benutzt, um kleine Doodles auf den Bildern zu verteilen. Auf einige habe ich auch das Datum geschrieben“, sagt Susannah.

Die Reise teilen

Eine Wand voller künstlerischer Poster, Minidrucken von Menschen, die Spaß haben, und inspirierenden Postkarten.

Inspiration kann plötzlich da sein, also bleibe offen für neue kreative Einflüsse, rät Susannah. „Ob es nun Bilder sind, die du in den sozialen Medien siehst, eine zufällige Postkarte mit einem hübschen Motiv oder eine Farbpalette, die dich inspiriert“, sagt sie.

Der Canon SELPHY Square QX10 Drucker und die Canon SELPHY Photo Layout App bieten zusammen ein großes Potenzial für Social-Media-Inhalte, was für Susannahs Projekt toll gepasst hat. „Ich finde, der Drucker ist das perfekte Werkzeug, um Social Media Inhalte richtig in dein Leben einzubinden“, sagt sie. „Anstatt inspirierende Bilder auf einer virtuellen Leinwand zu sammeln, kannst du stattdessen eine reale Sammlung erstellen. Ich kann meine Inspiration mit meinen Followern teilen, und die schönen Collagen, die ich für mein Zimmer zusammengestellt habe, sorgen dafür, dass es immer perfekt aussieht.

Jedem SELPHY Square QX10 Drucker liegt eine Packung Canon XS-20L Square Fotopapier mit Kleberückseite bei. Damit lassen sich Bilder ganz einfach an Wänden, Laptops und Notizblöcken anbringen und ebenso einfach wieder ablösen, wenn man Lust auf eine Veränderung oder neue Inspiration hat, um sie mit seinen Followern zu teilen, wie Susannah es in ihrem TikTok-Video getan hat. „Die Kleberückseite macht es noch einfacher und erlaubt es, die Fotos sofort auszustellen“, schwärmt sie.

Das Ergebnis

Ein rosafarbener Spiegel voller Minidrucke lehnt an einer cremefarbenen Wand, die ebenfalls mit Drucken und einigen bunten Postern dekoriert ist.

„Als Designerin sammle ich ständig kleine Dinge, die mich inspirieren, und dieses Projekt war für mich die perfekte Gelegenheit, sie alle an einem Ort zu sammeln, zu drucken und auszustellen“, sagt Susannah.

Ein grüner Canon SELPHY Square QX10 Drucker steht auf einem Tisch vor einer Lampe und einem Spiegel. Die Wand darüber ist mit bunten Postern und Drucken geschmückt.

Der Canon SELPHY Square QX10 druckt brillante Bilder im Format 68 x 68 mm auf hochwertigem Fotopapier mit wasserfester Schutzschicht und beschriftbaren Rändern.

„Das fertige Stück sieht bereits wie ein Teil der Einrichtung aus – die Farben, Drucke und das „maximalistische“ Design passen perfekt zu meinem Zimmer. Ich finde es super, dass es sowohl als Vision Board als auch als dekoratives Kunstwerk dienen kann“, sagt Susannah. „Ich habe einen Raum gewählt, den ich täglich nutze. Die Galeriewand ist um meinen Schreibtisch herum angeordnet – der Ort, an dem ich als Designerin arbeite, Inhalte für die sozialen Medien erstelle und an dem ich mich morgens fertig mache. Die Bilder hängen an der Wand und um den Spiegel meines Schminktisches herum – wenn ich mich also nicht besonders zuversichtlich oder motiviert fühle, sehe ich die Bilder aus dem vergangenen Jahr, die meine stolzesten Momente festhalten. Jedes Mal, wenn ich mich an meinen Schreibtisch setze, egal wofür, werde ich inspiriert.

Susannahs lustiges, stilvolles Vision Board passt wunderbar zu ihrer bestehenden Einrichtung und inspiriert nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Follower. Ganz egal, ob du ein professioneller Designer bist oder gerade erst damit anfängst und nach einer einfachen Möglichkeit suchst, deine künstlerische Seite zu erkunden und dabei Änderungen vorzunehmen, wenn sich neue Ideen durchsetzen – der Canon SELPHY Square QX10 bietet eine großartige Möglichkeit, deine Kreativität zu entfalten und sofort zu präsentieren.

Verwandte Produkte

Ähnliche Artikel