Canon Meldestelle für Cybersicherheit

Canon hat eine globale Informationsstelle eingerichtet, bei der Sicherheitslücken, die bei Canon Systemen entdeckt oder vermutet werden, gemeldet werden können. Die Canon PSIRT-Website - Product Security Incident Response Team Website – wurde eingerichtet, damit die Themen rund um Sicherheit direkt und ohne Umweg bei den richtigen Ansprechpartnern ankommen. Unternehmer und Endanwender weltweit haben gleichermaßen, unbürokratisch und in einem simplen Prozess Zugang hierzu. https://psirt.canon.
Neben dem Zugang zur globalen Meldestelle gibt es für den EMEA Raum zusätzlich Meldemöglichkeiten unter https://www.canon.at/support/product-security-report-security-issue/.

• Konzentration auf Cybersecurity
• Launch einer globalen Online-Meldestelle für Produkt-Schwachstellen
• EMEA-Meldestelle zusätzlich

Canon Psirt

Canon ist von jeher stark auf Produktsicherheit konzentriert und arbeitet nun eng mit der Sicherheitsbranche zusammen. Das Team zur Identifizierung und Behebung von Schwachstellen wird jetzt noch weiter ausgebaut. Die PSIRT-Website von Canon fungiert dabei als zentraler Knotenpunkt, an dem Schwachstellen von Produkten und Dienstleistungen von Dritten gemeldet werden können. Um ein Höchstmaß an Produktsicherheit zu gewährleisten, wird sich das Team an den besten Praktiken der Branche orientieren, um das Sicherheitsniveau der Produkte kontinuierlich zu verbessern. Insbesondere für diejenigen, die die B2B-Produkte und -Dienstleistungen von Canon nutzen.

"Der Start unserer globalen Canon PSIRT-Site ist der nächste Schritt in der Zusammenarbeit von Canon und seinen Kunden, um die Führungsrolle im Bereich der Informationssicherheit weiter zu untermauern", so Quentyn Taylor, Senior Director of Information Security bei Canon EMEA und  Mitglied von Canon PSIRT. "Wir investieren in unser Team und arbeiten daran, ein Höchstmaß an Produktsicherheit zu bieten, indem wir weiter in die Branche eintauchen und Schwachstellen reaktionsschneller angehen."

Canon hat sowohl die Produktsicherheit als auch die Informationssicherheit im Unternehmen unter dieselbe Leitung gestellt, um sicherzustellen, dass alle Kunden denselben hochwertigen Service erhalten. Dieser Schritt bringt das interne Sicherheitsteam von Canon näher an die heran, die Schwachstellen identifizieren. Darüber hinaus wird Canon sein Cybersicherheitsteam mit den besten Talenten erweitern, um Kunden weiterhin den höchsten Standard an Produktsicherheit zu bieten.

Wer Informationen über Schwachstellen von Canon Produkten/Dienstleistungen einreichen möchten, ist hier https://psirt.canon und auch hier https://www.canon.at/support/product-security-report-security-issue/ an der richtigen Stelle.

Über Canon: https://www.canon.at/about_us/