Canon imageFORMULA DR-S250N: Scannen auf einem neuen Level

Unterstützt Scanning vom PC, Mac, Tablet und Handy
Leistungsstarke Web-Scan-Funktionalität mit CaptureOnTouch LITE Web
Direct-Scan-Funktion für Routine-Scan-Workflows

11. Oktober 2023. Für die meisten Unternehmen ist das Scannen ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit im Büro. Canon stellt mit dem neuen Desktop-Scanner imageFORMULA DR-S250N ein Desktopmodell für den Einsatz in solchen Arbeitsumgebungen vor. Der DR-S250N ermöglicht schnelles und einfaches Scannen und den gemeinsamen Zugriff auf Dokumente von einer Vielzahl von Geräten aus. Das verbessert die Zusammenarbeit über mehrere Arbeitsorte hinweg, erleichtert den schnellen Dateiaustausch und hält dokumentenlastige Arbeitsabläufe in Gang. Das Modell ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

D19C Lifestyle 02

Canon imageFORMULA DR-S250N für den Einsatz in der Büroumgebung

D19C Lifestyle 05

Canon imageFORMULA DR-S250N im Einsatz am Kundenempfang

Flexible und vielseitige Anschlussmöglichkeiten

Der imageFORMULA DR-S250N bietet einen benutzerfreundlichen und unkomplizierten Ansatz für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Er verfügt über flexible Anschlüsse, die eine nahtlose Verbindung über LAN-Umgebungen (Local Area Network), W-Lan oder direkt über USB ermöglichen. Ausgestattet mit einer leistungsstarken Web-Scan-Funktionalität entfallen langwierige Einrichtungszeiten, die durch Treiber- oder Software-Installationen verursacht werden, wodurch Verzögerungen im Arbeitsablauf reduziert werden.

Das System ist leicht in Betrieb zu nehmen, es muss nur der auf dem Scanner angezeigte QR-Code mit dem Mobilgerät gescannt werden. Dies ermöglicht eine sofortige Verbindung mit der browserbasierten Anwendung des Scanners, CaptureOnTouch LITE Web. Der imageFORMULA DR-S250N ist außerdem mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel, darunter Tablets, PCs, MacBooks und Chromebooks, und bietet damit Flexibilität und Komfort für alle, die in einem Büro, im Home-Office oder in einer gemeinsamen Arbeitsumgebung auf leistungsstarke Scanfunktionen zugreifen möchten.

Der Dokumentenscanner verfügt außerdem über eine Direct-Scan-Funktion, mit der direkt Routine-Scan-Workflows eingerichtet werden können, ohne dass ein PC oder zusätzliche Scan-Software erforderlich wäre. So können Mitarbeitende in der gesamten Belegschaft Dokumente mit einem Tastendruck direkt in E-Mails, gemeinsame Ordner und kollaborative Plattformen wie Teams oder Slack scannen.

Produktivitäts- und Qualitätssteigerung durch einfachste Bedienung

Der neue imageFORMULA Scanner geht trotz seiner hohen Produktivität keine Kompromisse bei der Qualität ein und bietet marktführende Bildverarbeitungsfunktionen, die hochwertige Scanergebnisse liefern. Dank Contact Image Sensors (CIS) gibt es schärfere Bilder, weniger Verzerrungen und bessere Textlesbarkeit.

Beim Scannen der Dokumente wird eine optische Zeichenerkennung (OCR) verwendet, um bearbeitbare und durchsuchbare Dateien zu erstellen, die eine effektive Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Dokumenten ermöglichen. Der Scanner verarbeitet über den robusten Feeder eine Vielzahl unterschiedlicher Dokumententypen, darunter Dokumente im Hochformat DIN A4, Quittungen, Visitenkarten und Pässe, und unterstützt damit eine breite Palette von Büroaufgaben.

Dokumentensicherheit einfacher machen

Da Unternehmen aller Größenordnungen ihre IT-Sicherheit immer genauer unter die Lupe nehmen, müssen IT-Manager ein gutes Verständnis für die Grenzen ihrer eigenen Organisation und für potenzielle Schwachstellen entwickeln. Der imageFORMULA DR-S250N kann einfach und sicher in das Unternehmensnetzwerk eingebunden werden. Über ein kostenloses Admin Tool kann der Status des Systems jederzeit abgefragt werden.

Darüber hinaus können IT-Teams über das Active Directory oder das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) problemlos Benutzer:innen verwalten, Einschränkungen festlegen und die Einstellungen für das Scannen von Präferenzen anpassen - und so für strikte Dokumentensicherheit sorgen. Das minimiert das Risiko, unabhängig davon, wie viele Personen das Gerät gemeinsam nutzen.

Entwickelt im Sinne der Nachhaltigkeit

Der imageFORMULA DR-S250N wurde unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entwickelt. Bei der Produktion wird erneuerbare Solarenergie verwendet, und die Verpackung ist wiederverwendbar und biologisch abbaubar. Für den Bau des Geräts werden außerdem recycelte Kunststoffe und langlebige Komponenten verwendet. Außerdem trägt das geringe Gewicht von 3,4 kg dazu bei, die mit dem Transport verbundenen Umweltauswirkungen zu minimieren.

Weitere Informationen unter:
www.canon.at/business/products/scanners/document-scanners/imageformula-dr-s250n/

Foto-Download

imageFORMULA DR-S250N Fotos