Neuzugang bei Canon: Hanspeter Seiss verantwortet Produktmanagement der imageRUNNER

23. Oktober 2023 – Canon verstärkt das Team rund um die imageRUNNER Systeme und holt mit Hanspeter Seiss einen erfahrenen Produktmanager an Board. Der gelernte Elektrotechniker und studierte Businesscoach bringt viel Knowhow im Produkt-, Marketing- und Kommunikationsmanagement mit. Seiss leitete die letzten neun Jahre das Produkt- und Marketingmanagement verschiedener Unternehmen im Sicherheits- und Kommunikationstechnik Sektor.

Canon_HanspeterSeiss_169.png

Der Wechsel von Hanspeter Seiss (47) von der Elektrotechnik ins Produktmanagement startete im Jahr 2000. Anschließend übernahm der gebürtige Vorarlberger Produktmanagementpositionen bei mehreren Industrie-Unternehmen – zuletzt im Bereich der Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Auf internationaler Ebene leitete Seiss mehrere Jahre die Agenden eines Elektronikkonzerns in Central Eastern Europe. 2012 beendete Seiss zusätzlich sein Masterstudium im Business Coaching an der European Systemic Business Academy.

„Wir freuen uns sehr, mit Hanspeter Seiss einen ausgewiesenen Experten mit an Bord zu haben, der nicht nur eine beeindruckende fachliche Expertise, sondern auch langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Lösungen mitbringt. Seine vielseitige Karriere spiegelt sein Engagement und seine Leidenschaft für wegweisende Technologien wider. Wir sind überzeugt, dass Seiss einen bedeutenden Beitrag zu unserem Erfolg und dem Wachstum im Bereich der imageRUNNER Systeme leisten wird“, erklärt Canon Austria Geschäftsführer Hermann Anderl.

Hanspeter Seiss blickt ebenso mit großer Erwartung der neuen Position bei Canon entgegen: „Canon steht für mich seit jeher für Fortschritt und Innovation. Daher freut es mich, dass ich meine langjährige Erfahrung in den Bereich der imageRUNNER Systeme einbringen kann. Die dynamische Entwicklung von innovativen Lösungen hat mich stets begeistert – nun bin ich gespannt auf die neuen Aufgaben!“