Österreichische Fotografie-Expertise im Canon Ambassador Programme

Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat sich das Canon EMEA Ambassador Programm zu einer der einflussreichsten Brancheninitiativen entwickelt, die Fotograf:innen und Filmemacher:innen zusammenbringt, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu teilen. Jetzt ergänzen 62 neue kreative Köpfe das Programm als Canon Ambassador. Zwei davon kommen aus Österreich.

Mut und Inspiration in Fotografie und Film – das sind zwei wichtige Kriterien, welche die Werke der Canon Ambassadors auszeichnen. Zur Aufnahme mussten sich die Fotograf:innen und Filmemacher:innen einem strengen Auswahlverfahren durch ein Gremium von Branchenexpert:innen stellen. Nun kommt den Teilnehmer:innen eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der Programmziele zu. Dazu gehört die Förderung enger Beziehungen zwischen Canon und der professionellen Community, um visuelle Storyteller auf allen Ebenen in ihrer gemeinsamen Leidenschaft zu unterstützen, zu schulen, zu inspirieren und zu fördern.

Fotograf:innen-Paar für Natur- und Umweltschutz

Das Canon EMEA Ambassador Programm bringt ein breites Spektrum an Talenten zusammen, von international anerkannten Künstler:innen und Fotojournalist:innen, die den Wandel vorantreiben, bis hin zu aufstrebenden Stars im Kreativbereich, die die Formel des erfolgreichen Storytellings beherrschen. Für Österreich ergänzen seit neuestem Christine Sonvilla (Kärtnen) und Marc Graf (Oberösterreich) das Ambassador Programm. Als Fotograf:innen und Filmemacher:innen setzen sich die zwei in der Steiermark lebenden für Naturschutz, die Tierwelt und ein besseres Umweltbewusstsein ein. Auf ihren zahlreichen Reisen ins Ausland haben sie eine Fülle von Tieren festgehalten, von arabischen Oryx-Antilopen im Oman bis hin zu Pumas in den Florida Everglades. Dafür wurden die zwei Fotograf:innen bereits mehrfach ausgezeichnet. Nun teilen sie im Rahmen des Ambassador Programms ihre Leidenschaft und Know-How für die perfekte Aufnahme.

Die Gesamtliste aller Canon Ambassadors gibt es hier: www.canon.at/pro/ambassadors/

Weitere Informationen:
Foto-Download