iStock_80038439_XXXLARGE

Wichtige Hinweise

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Aktualisierungen zu Canon Produkten


Problem durch Herunterfahren des Druckers

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Canon Produkt entschieden haben.
 
Canon hat bei einigen Modellen seiner Tintenstrahldrucker ein Problem festgestellt. Dabei schaltete sich der Drucker sofort nach dem Einschalten wieder aus. Dies wurde am 7. Juni 2022 behoben.
 
Wir sind stolz auf die Qualität und Leistung unserer Produkte, und wir möchten uns bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
 
Folgende Modelle waren betroffen: 
 
MAXIFY iB4040 MAXIFY iB4050 MAXIFY MB2040 MAXIFY MB2050
MAXIFY MB2340 MAXIFY MB2350 MAXIFY MB5040 MAXIFY MB5050
MAXIFY MB5340 MAXIFY MB5350 PIXMA MG6640 PIXMA MG6650
PIXMA MG7540 PIXMA MG7550 PIXMA MX494 PIXMA MX495
PIXMA E484 PIXMA iP110

Das Problem trat auf, weil die betroffenen Drucker beim Einschalten des Druckers über das Internet auf den Server eines Drittanbieters zugreifen. Am und nach dem 30. Mai wurde die Menge der Daten, die vom Server des Drittanbieters zurückgegeben werden, erhöht.

Dementsprechend konnte der Drucker die Daten nicht verarbeiten und schaltet sich sofort nach dem Einschalten wieder aus. Je nach Modell hat sich der Drucker wiederholt aus- und wieder eingeschaltet.

Am 7. Juni 2022 wurde die vom Server des Drittanbieters zurückgegebene Datenmenge in eine Menge geändert, die vom betroffenen Drucker verarbeiten kann. Dadurch schalten sich die betroffenen Drucker wieder ordnungsgemäß ein und funktionieren regulär.

Die Firmware mit der behobenen Steuerung der Datenverarbeitung wurde als Vorbereitung auf künftige Änderungen der Internetumgebung veröffentlicht.

Es wird empfohlen, die Firmware Ihres Druckers auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Firmware Ihres Druckers kann über das Netzwerk aktualisiert werden, indem Sie das Gerät selbst oder das Aktualisierungstool verwenden, das Sie über die Registerkarte „Firmware“ für Ihr Produkt herunterladen können. Wählen Sie eine der Methoden zum Aktualisieren der Firmware für Ihr Produkt unten aus.

Modell Firmware-Version Option 1 Option 2
MAXIFY IB4050 4.020 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY IB4040 4.020 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB2050 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB2040 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB2350 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB2340 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB5050 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB5040 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB5350 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
MAXIFY MB5340 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA MG6650 4.030 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA MG6640 4.030 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA MG7550 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA MG7540 4.010 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA MX495 4.040 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA MX494 4.040 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA E484 4.040 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren
PIXMA iP110 4.030 Firmware über Netzwerk aktualisieren Firmware über Aktualisierungstool aktualisieren


Aktuelle Ankündigungen

Nachfolgend finden Sie eine Liste aller aktuellen Ankündigungen. Klicken Sie auf das jeweilige Produkt, um weitere Informationen zu erhalten.
 
 

 Problem mit der Qualität  Betroffene Produkte
 Pflege und Wartung des Zoemini C-Akkus  Zoemini C 
 Problem mit Schrauben für den Tragegriff der EOS C70  EOS C70
 Probleme mit auslaufender Tinte  MAXIFY GX6040
 MAXIFY GX6050
 MAXIFY GX7040
 MAXIFY GX7050


Contact Us

Kontakt

Kontaktieren Sie uns zur Unterstützung per Telefon oder E-Mail

16 Apr. 2018
Register your product

Canon ID

Produkt registrieren und Canon ID-Konto verwalten

16 Apr. 2018
Locate A Repair Centre

Reparatur

Suchen Sie eine Reparatur-Servicestelle und erhalten Sie nützliche Informationen zu unserem Reparaturdienst

16 Apr. 2018