Impressa beeindruckt mit neuer Flexibilität
Vielseitiges Geschäft
Die Druckerei Impressa erstellt Werbe-, Büro- und Industriematerial, einschließlich PoS-Material für Läden. Die Erstellung dieser Einzelhandelsmaterialien beinhaltet oft vielfältige Anforderungen, unterschiedlich hohe Auflagen und enge Termine.
Die Nachfrage des Einzelhandels erfüllen
Die herkömmlichen Offsetmaschinen von Impressa verursachten eine Menge Makulatur und waren zudem langsam und teuer bei kleineren Auflagen. Zudem mussten Einzelhandelskunden darauf warten, dass die Drucke trockneten – suboptimal in einer Branche, die von Schnelligkeit lebt.
Das Unternehmen benötigte eine neue Digitaldrucklösung, die die Herausforderung meisterte: Auflagen unterschiedlicher Größe zügig und zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu produzieren.
Tom Cambré, Technischer Leiter bei ImpressaBEIM BLICK AUF DIE GROSSFORMATDRUCKER HATTEN WIR EIN GUTES GEFÜHL IN SACHEN CANON.
Umfassende Digitaldrucklösung
Nach einer Beratung und Empfehlung von Canon investierte Impressa in die ColorWave 700. Die neue Digitaldrucklösung machte sich rasch positiv bemerkbar. Schnell und wirkungsvoll meistert sie hochwertige Druckjobs jeder Größe in Farbe oder Schwarzweiß.
Schnell, flexibel und wirtschaftlich lassen sich Druckaufträge on-demand erledigen – eine Revolution für das Leistungsportfolio des Unternehmens. Nach nur sechs Monaten erwarb Impressa ein zweites Canon System, um sämtliche geschäftlichen Druckmöglichkeiten zu erschließen.
Mehr Arbeit, weniger Ausschuss
Dank der intelligenten ColorWave 700 konnte das Unternehmen sein Arbeitsvolumen um 15 bis 20 % steigern. Impressa erreichte auch die berechnete Kapitalrendite (ROI) in nur drei Monaten.
Da die Technik von selbst läuft, hat die neue Digitaldrucklösung viel Druck von den Mitarbeitern genommen. Die Menge an Ausschuss ist drastisch zurückgegangen – ein entscheidender Vorteil für ein Unternehmen, das umweltbewusst agiert.
Auf der Suche nach neuen spannenden Geschäftsfeldern testet Impressa seit kurzem Tapeten – hier tut sich ein lukrativer Zukunftsmarkt auf.
DIE POSITIVEN ERFAHRUNGEN MIT DEM ERSTEN SYSTEM ERMUTIGTEN UNSER UNTERNEHMEN, EINE ZWEITE COLORWAVE ANZUSCHAFFEN.
Verfasst von