Objektive für eine DSLR
Vielseitiges Fisheye-Zoomobjektiv mit wählbarer Darstellung im Vollformat oder als kreisrundes Bild.
Vielseitiges Fisheye-Zoomobjektiv mit wählbarer Darstellung im Vollformat oder als kreisrundes Bild bei entsprechender Kamera. Das EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM gehört zur professionellen Canon L Serie und erzielt eine hervorragende Abbildungsleistung, auch bei besonders weiten Bildwinkeln.
Bitte die vollständigen Spezifikationen beachtenFischeye-Zoomobjektiv mit kreisrunder oder Vollformat-Abbildung
Teil der beliebten L-Serie von Canon
Haltbar und robust
Leiser, schneller Autofokus
Jederzeitige manuelle Scharfstellung möglich
Einfache Reinigung des Objektivglases
Sie müssen keine zwei speziellen Objektive kaufen, da das EF 8-15 mm 1:4L Fisheye USM bei Aufnahmen mit Kameras, die über einen 24 x 36 mm (Vollformat) Sensor verfügen, Fisheye-Aufnahmen im Vollformat und im Rundbildformat machen kann. Fotografen mit einer DSLR mit einem kleineren Sensor können Fisheye-Aufnahmen im Vollformat machen. Mit dem diagonalen Bildwinkel von 108° ist es einfacher als je zuvor, eine ganze Szene in einem einzigen Bild zu erfassen.
Die Objektive der professionellen L Serie sind die Flaggschiffmodelle im Canon Sortiment und stehen für EF Präzisionsoptik der Spitzenklasse. Die Objektive der L-Serie verbinden exzellente Leistung mit hervorragender Handhabung und sind besonders staub- und feuchtigkeitsbeständig.
Der ringförmige USM (Ultraschallmotor) ermöglicht eine ungemein schnelle und geräuscharme automatische Scharfstellung. Eine schnelle CPU und optimierte AF-Algorithmen tragen ebenfalls zur hohen AF-Geschwindigkeit bei. Der elektronische, manuelle Fokus kann jederzeit alternativ eingesetzt werden, ohne dass dafür die AF-Funktion ausgeschaltet werden muss.
SubWavelength Coating (SWC) ist die patentierte Vergütung von Canon, die speziell für die Anforderungen in der Digitalfotografie entwickelt wurde. Sie minimiert Streulicht und Blendenreflexe, die durch Reflexionen im Objektiv entstehen. Durch die SWC-Vergütung werden die Ursachen von Reflexionen minimiert. Das Ergebnis: klare und gestochen scharfe Bilder.
Die vorderen und hinteren Oberflächen des Objektivs sind mit einer Fluoridvergütung behandelt, durch die Sie das Objektiv einfacher reinigen können als Objektive mit anderen Vergütungen.