Die meisten von uns kennen die Hauptfunktionen der sensationellen Vollformat-Systemkameras von Canon mit EOS R System. Wir wissen, dass das Spitzenmodell Canon EOS R5 einen 45-MP-CMOS-Sensor, leise Aufnahmen mit bis zu 20 Bildern pro Sekunde mit dem elektronischen Verschluss und 8K-RAW-Videoaufnahmen bietet.
Dir ist wahrscheinlich auch bekannt, dass die Canon EOS R6 über eine kleinere 20,1-MP-Auflösung für Standbilder verfügt und 4K-Videos mit bis zu 60p aufnimmt, aber auch viele Funktionen mit der EOS R5 gemeinsam hat, darunter die gleiche schnelle Geschwindigkeit für Reihenaufnahmen von 20 Bildern pro Sekunde, die Bildstabilisierung mit bis zu 8 Stufen sowie den intelligenten Dual Pixel CMOS AF II Autofokus, der Augen, Gesichter und Tiere erkennt.
Die wegweisende Canon EOS R ist die Kamera, die das EOS R System hervorbrachte. Sie verfügt über einen 30,3-MP-Vollformat-CMOS-Sensor, Dual Pixel CMOS AF für schnellen und präzisen Autofokus sowie eine individuell anpassbare Multifunktionsleiste. Mit ihr wurde das revolutionäre, schnelle RF Objektivbajonett vorgestellt, das die Entwicklung einer wachsenden Auswahl schneller, leistungsstarker RF Objektive ermöglichte.
Darüber hinaus bietet sie weitere wichtige Funktionen wie einen dreh- und schwenkbaren Touchscreen, extrem leise Aufnahmen und einen optionalen Bajonett-Adapter mit Einsteckfilter, mit dem du deine vorhandenen EF Objektive nicht nur verwenden, sondern ihre Ergebnisse noch weiter verbessern kannst. Diese Eigenschaften sind auch in den anderen Kameras mit EOS R System verfügbar, einschließlich der kleineren und leichteren Canon EOS RP mit 26,2 MP.
Diese beeindruckenden Funktionen haben jedoch andere technologische Innovationen in der kompakten Canon EOS R System-Kamerareihe aus dem Rampenlicht gedrängt. Um uns genauer mit den Vorteilen dieser Kameras vertraut zu machen, haben wir uns mit Mike Burnhill unterhalten, seines Zeichens Professional Imaging Product Specialist von Canon Europe.
Laut Burnhill gibt es noch viel mehr zu entdecken, was diese bahnbrechenden Kameras bieten können. „Wenn eine neue Kamera eingeführt wird, heben wir die wichtigsten Funktionen hervor, aber ihn ihnen stecken noch viele andere Dinge, die tatsächlich eine große Wirkung haben“, sagt er. „Einige dieser wirklich coolen, interessanten Technologien verstecken sich in den technischen Daten.“
Hier möchten wir dir acht weniger bekannte, aber dennoch wichtige Funktionen der Canon EOS R5, EOS R6, EOS R und EOS RP vorstellen, die du möglicherweise noch nicht kennst.