Canon und Axis melden Änderung der weltweiten Vertriebs- und Marketing-Struktur für Netzwerk-Videoprodukte und -lösungen

Tokio, 1. September 2016. Canon Inc. und Axis Communications AB haben heute eine Vereinbarung angekündigt, nach der die beiden Unternehmen eine weltweite Veränderung ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten in wichtigen regionalen Märkten vornehmen. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) und Nordamerika wird Axis ab dem 1. September die Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb des gesamten Canon Portfolios von Netzwerk-Videoprodukten und -lösungen übernehmen. Dies gilt ab dem 1. Oktober auch für Nordamerika. Im japanischen Markt wird Canon Marketing Japan weiterhin das Canon Portfolio von Netzwerk-Videoprodukten und -lösungen vertreiben und zusätzlich in Kooperation mit Axis sein solides Vertriebsnetzwerk und seine Kundenbeziehungen nutzen, um den Absatz von Axis Produkten an Kunden in Japan auszubauen.

Canon Europe und Canon U.S.A. werden für Axis in EMEA und im nordamerikanischen Markt zum alleinigen Anbieter von Canon Netzwerk-Videolösungen. Für den übrigen asiatisch-pazifischen Raum wird Canon weiterhin Möglichkeiten sondieren, wie es mit seinem Produkt- und Solutions-Portfolio im Bereich Netzwerk-Video verfahren wird.

Vor dem Hintergrund eines Netzwerkkamera-Markts, der fortgesetzt enormes Potenzial zeigt, hat sich Canon nachdrücklich verpflichtet, eine langfristige Präsenz als führender Anbieter in dieser Branche aufzubauen. Seitdem Axis im April 2015 von Canon in die Canon Group aufgenommen wurde, haben beide Unternehmen verschiedene Möglichkeiten für den wirksamen Einsatz ihres innovativen Angebots an Netzwerk-Videoprodukten und -lösungen erörtert. Dieser neue Vertriebs- und Marketingrahmen nutzt die ausgewiesenen Stärken beider Unternehmen in wichtigen regionalen Märkten und bietet ein effektives Mittel, um die Synergien der Verbindung zwischen Canon und Axis optimal zu nutzen.

Das Engagement und die Unterstützung von Canon für seine Partner und Kunden bleiben unverändert. Mit dem der neuen Rahmenregelung profitieren Canon Partner und Kunden von der Kompetenz von Axis im Bereich Marketing, Vertrieb und Technik und erhalten Zugang zu einer breiteren Palette von Produkten und Lösungen des führenden Unternehmens im Markt für Netzwerk-Videokameras.

Canon ist überzeugt, dass die neue Rahmenregelung beide Unternehmen in die Lage versetzt, die weitreichenden Chancen im Netzwerkkamera-Markt optimal zu nutzen und ihr Engagement für Partner und Kunden zu beweisen. Sie leistet zugleich einen Beitrag zur langfristigen Präsenz der Canon Group als führender Anbieter in dieser Branche.

Nächsten Artikel lesen

Canon PowerShot G1 X Mark III: Erste Kompaktkamera mit Dual Pixel CMOS AF

Wien, 16. Oktober 2017. Das neue Flaggschiff der PowerShot G Serie heißt PowerShot G1 X Mark III. Die Kamera folgt auf die PowerShot G1 X Mark II und überzeugt mit ihrer Kombination aus EOS Spiegelreflexbildqualität, unkomplizierter Handhabung und einem kompakten Gehäuse. Als erste Kompaktkamera bietet die PowerShot G1 X Mark III den Dual Pixel CMOS AF. Für Vielseitigkeit sorgen das 3fach Zoomobjektiv, der hochauflösende APS-C-Sensor und der leistungsstarke Premium DIGIC 7 Prozessor.